Problem von Anou - 15 Jahre

Weiß er es wirklich?

Hallo,
ich habe schon einmal ein Feedback gegeben und finde auch die Seite klasse,
da ihr super Tipps gebt und die Leute, eingeschlossen mich, um einiges weiterbringt.
Nun ist es so, dass ich das Problem eines anderen Mädchens ("Bin verwirrt!") gelesen habe,
der es fast genauso geht wie mir.
Ja, es geht um das verliebt sein in einen Lehrer, aber ich habe eine völlig andere Frage dazu,
deren Antwort ich leider nicht im archiv finden werde. (Habe bereits nachgeschaut)
Dazu muss ich mehreres erläutern:
Das Mädchen hat geschrieben, dass der Lehrer sie mittlerweile meidet, darauf antwortet ihr (ich glaube, Sabine) damit, dass er es wahrscheinlich mitbekommen hat,
dass sie etwas für ihn empfindet.
Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl unter Kontrolle habe, ich nicht mehr in ihn verliebt bin, aber wie gesagt trotzdem etwas für ihn empfinde.
Nur eben keine Liebe, eher zuneigung. Ich mag ihn einfach sehr gern.
Aber wenn ich ihn sehe, beobachte ich ihn oder folge ihm immer kurz mit den Augen. Nicht sonderlich auffällig.
Vorletztes Jahr hatten wir ihn und ich bin mir sicher, dass er mich mochte, als Schülerin. Er grüßte mich immer von allein.
Letztes Jahr das komplette Gegenteil, was vllt. auch daran lag, dass ich ihn immer erst im letzten Moment gesehen habe und immer sehr Überrascht geschaut habe.
Am Ende des Jahres habe ich mich dazu durchgerungen mich von ihm zu verabschieden und schöne Ferien zu wünschen. (weil er zufällig vorbeikam)
Bei der Verabschiedung hat er erst überrascht geguckt und gelächelt, ist dann gleich weiter gelaufen. Da habe ich ihm "Schöne Ferien" hinter her geworfen,
er hat inne gehalten, sich umgedreht und sich anscheinend sehr darüber gefreut.
Und heuer ist es so, dass ich die Situation nicht richtig einschätzen kann.
Wenn er manchmal an mir vorbei läuft und mich nicht anguckt, weiß ich genau, dass er mich gesehen hat, da sein Blick dann eher in den Augenwinkeln wandert.
Wenn ich etwas lustiges mache oder sage und er zufällig in der nähe ist,
ist er darüber amüsiert. Manchmal schaut er kurz und lächelt einfach.
(War früher häufiger, dieses Jahr nur einmal, Schuljahr hat erst angefangen)

So, nun zu meiner gesamt Frage:
Kann es wirklich sein, dass er es weiß? (Hat Sabine ja auch bei dem obigen Fall gemeint, dass es sein könnte und das ähnelt sich ja)
Meiden tut er mich ja nicht wirklich, aber wenn er zufällig vorbeikommt, schaut er mich nicht wirklich an,
gibt mir so mit auch nicht die Chance, ihn zu grüßen. (Was mich früher immer sehr niedergeschlagen hat, als ich noch verliebt war. Jetzt stört es mich nicht mehr so arg.)
Wenn er es weiß, wieso hat er dann manchmal diese seltsame Art?
Ich mag ihn wirklich gern, aber ich möchte keine Distanz...
Oder ist das unumgänglich?

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Irgendwie ist er mir wichtig... und das ist ja auch irgendwie nicht richtig. Oder?

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen,
da mir das Thema unheimlich viel bedeutet und mich jetzt seit schon fast 2-3 Jahren insgesamt beschäftigt!

Im übrigen bin ich jetzt ein lebensfroher Mensch, da ich an meinem Talent festhalten kann und darin völlig aufgehe. :)
Also Leute, nicht Depressiv rumhängen! Einfach etwas machen, was einen Interressiert und was Spaß macht! Wahlfächer sind eine super Grundlage!
(Nur so als kleiner Tipp.)

Liebe Grüße und auf Antwort hoffend,
eure Anou!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann es Dir nicht sagen - möglich wäre es, aber genauso auch nicht. Da stehe ich genauso vor einem Rätsel wie Du.

Aber ist es wirklich so wichtig, was er weiß? Zumal Deine Gefühle sich ja auch verändert haben. Was ändert es, wenn er es wüsste? Und was, wenn er es nicht weiß? Ich sehe von außen die Wichtigkeit nicht. Daher würde ich an Deiner Stelle diese Fragen einfach beiseite schieben und ganz normal weitermachen.

Alles Gute!
Dana