Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin ein Niemand

hey ihr!
Also ich habe ein Problem, ehrlich gesagt eigentlich sogar tausende
kleine und auch große Probleme... Naja, aber mit allen will ich euch jetzt nicht nerven..
Es geht darum dass ich, ach, ich bin einfach ein nichts...
Ich bin rund um unzufrieden mit mir..
ICh finde mich hässlich, obwohl viele sagen dass ich total hübsch bin...
Ich finde mich dumm, langweilig, einfach ein Nichtsnutz...
Egal bei allem was ich mache denke ich es war falsch..
Ich kann keine ENtscheidungen treffen, weil ich nicht mal selber weiß was ich mag oder nicht...
Ich denke dass mich keiner mag und so weiter...
ICh bin immer total schüchtern und ruhig.
Wenn irgendeine Prüfung oder so etwas ansteht rede ich mir schon vorher die ganze Zeit ein dass ich dumm bin und ich sowieso eine 6 habe..
Was ich aber auch schrecklich finde ist, ich liebe es zu singen und würde so gerne mal auf einer Bühne stehen. Ich würde es lieben wenn alle zu mir aufsehen und mich endlich ernst nehmen... Ich hatte/habe den Traum einmal in einem Musical mitzuspielen, doch ich habe diesen Traum schon fast aufgegeben da ich es sowieso nie schaffen werde jemandem vorzusingen..
Seht ihr jetzt wie armselig ich bin.

Hilft mir bitte! Hab ich überhaupt eine chance normal zu werden..

schöne grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist Dir klar, dass Du selbst Herr Deiner Gedanken bist? Es liegt doch bei Dir, ob Du denkst "Dazu bin ich zu dumm" oder "Ich werde es schaffen". Warum siehst Du Dich selbst in einen so schlechten Licht? Schau in den Spiegel, straffe die Schultern, sieh Dir selbst in die Augen und sage mit fester Stimme: "Ich schaffe, was ich will!" Ich weiß, sowas klingt immer etwas komisch - aber es kann wirklich helfen. Mache diese Übung jeden Morgen und immer dann, wenn es Dir schlecht geht.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Alles Gute!
Dana