Problem von Delilah - 14 Jahre

Freundschaft mit meinem Lehrer?

Hallöchen,

Ich habe mich eben mal ein wenig auf der Seite hier umgeschaut und zu dem Thema "Lehrer & Schüler" immer nur von Liebe gelesen.
Bei mir ist es aber etwas anders...
Es müsste doch eigentlich okay sein, wenn ich mit meinem Lehrer befreundet bin, oder? Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber das ist wirklich so. Ich und mein Musiklehrer verstehen uns total super. Wir hören so die gleich Musik und so...naja, ich bin Klassenbuchführerin und muss nach dem Unterricht halt immer auf das Klassenbuch warten. Manchmal wartet meine Freundin mit mir, aber meistens bin ich nachher mit ihm allein im Klassenzimmer. Dann unterhalten wir uns immer und er erzählt mir private Sachen von sich und so, erzählt mir, dass er sich demletzt von seiner Freundin getrennt hat und so...Ich weiß nicht, aber für mich ist er schon fast wie ein Freund. Ich denke schon, dass er es auch so sieht (bin mir aber natürlich nicht 100 prozentig sicher ;)). Ich mein, das ist ja eine andere Art von Freundschaft, auch wenn er nicht viiiel älter ist als ich.
Aber das müsste doch eigentlich okay sein, oder?
Danke für die Antwort :]

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Delilah!

Ja, das ist absolut okay. Ich denke nicht, dass es an eine Freundschaft wie mit Deiner Freundin herankommt - aber freundschaftlicher Kontakt, Austausch, Unterhaltungen sind absolut in Ordnung.

Alles Gute!
Dana