Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe ihn - aber er hat eine Freundin

Hi!!! erstmal ein ganz dickes lob an diese seite ist hamma gut und natürlich an die mitarbeiter!!!!!

Also ich bin in der 8 klasse und bin 14 und ein typ derist in der 10 und ist 15 er ist mein traum!!! Ich schreibe immer mit ihm im icq und zum schluss wenn wir uns verabschieden dann schreibt er immer ld (lieb dich) und soweit ich weiß heißt das ich liebe dich!!! er hat leider schon ne freundin und ich habe ihm auch gesagt das ich ihn mehr als normal mag und da at er gesagt das es icht schlimm ist und das er mir auch nicht das herz brechen will aba das er seine freundin liebt!!! :'( Und er hat auch noch gesagt das ich zu jung wäre aba was ist denn schon 1 jahr??? Ich weiß nicht wie ich ihn überhaupt noch anprechen soll??? ich hab auch schon mit ihm telefoniert!!! Ich weiß nicht wie ich an sein herz gelangen soll oder ob ich ihn nur meine freundschaft anbieten soll so das wir noch gute freunde bleiben und er dann mit seiner freundin glücklich sein kann!!! Ich weiß nicht weiter wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke immer, niemand sollte sich in bestehende Beziehung drängen. Schließlich sollte sich jeder so verhalten, wie er es sich von anderen auch wünschen würde. Und wer wünscht sich schon, dass jemand den eigenen Freund anbaggert?

Er hat eine Freundin, die er liebt - aus dieser Aussage lässt sich auch schließen: Er liebt Dich nicht. Willst Du sein Glück in der Beziehung wirklich zerstören?

Eine Freundschaft kommt dann in Frage, wenn es für Dich auch gut ist. Oft tut es einfach viel zu sehr weh, den Kontakt zu halten, aber eben doch nicht das zu haben, was man eigentlich will. Und dadurch zieht sich der Liebeskummer nur noch mehr in die Länge. Schau hin, ob Du das wirklich tragen kannst und willst. Ich empfinde Abstand als die bessere Wahl - wenn sich Deine Gefühle verändert haben, stände einer Freundschaft nichts mehr im Weg.

Alles Gute!
Dana