Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann ihn nicht einschätzen!

Hallo an alle!
Ich danke schon im Voraus denjenigen, die mir eventuell bei meinem Problem helfen können!
Bei dem Problem handelt es sich um einen Jungen in meinem ALter!
Wir sind beide 16 und haben und uns vor etwa 3 Monaten kennen gelernt. Seitdem telefonieren wir regelmäßig, chatten, schreiben sms , usw. Wir verstehen uns sehr gut und wissen auch schon ziemlich viel über den anderen. Er ist so ein Mensch mit dem man von Anfang an gut auskommt, der einem zuhört und der für einen da ist, auch wenn man ihn nicht so lange oder gut kennt. Vor knapp 5 Wochen passierte dann aber etwas was nicht hätte passieren dürfen. Ich war mit meiner Freundin auf einem Ball, zusammen mit Kollegen von uns. Er kam nicht mit, weil er mit seinen Leuten ausgegangen ist, kam aber vorbei, dass wir uns zumindest einmal sehen an dem Tag. Wir redeten, lachten, hatten SPaß und zum Abschied küsste er mich auf den Mund. Nicht mit Zunge! Das hatter er aber davor noch nie getan und es verunsicherte mich. Später am Abend traf ich dann einen alten Bekannten, mit dem ich dann auch etwas hatte, es artete aber aus, weil der mir erklärte er wolle unbedingt mit mir zusammen sein und er liebe mich. Mir ging das zu schnell und das sagte ich ihm auch. Am nächsten Tag wusste ich einfach nicht mehr was tun, also vergrub ich mich in meinem zimmer, schaltete mein Handy aus und schrieb vorher noch eine sms an beide Jungs, in denen stand, dass ich sie nicht gut kenne und nicht mit ihnen zusammen sein will. Für mich war dies die einzige Lösung, doch ich dachte falsch. Der Bekannte meldete sich immer wieder und verstand auch, dass ich ihn nicht gut kenne und er wollte dies ändern. er gab sich wirklich mühe, aber ich merkte erst später, dass ich das nicht will. Er ist ein guter Freund aber könnte nicht mein fester Freund werden, der andere hingegen fehlte mir sehr, denn er schrieb nicht mehr, ignorierte mich und sagte dass er mich nicht als feste freundin sondern als gute freundin will, dennoch war ich ihm plötzlich vollkommen egal. Erst da merkte ich was ich an ihm habe. Es hat sich seitdem einiges geändert. Wir reden wieder mitenander, haben wieder spaß, lachen viel, gehen gemeinsam aus, usw. aber es ist nicht mehr so wie vorher. ich weiß einfach nicht wie er die ganze sache sieht, ob er interesse hat an mir, wie viel ich ihm bedeute, etc. Alle unsere Kollegen haben schon gemerkt, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde, aber er noch nicht. Wenn wir chatten, smsen, telephonieren, egal was, weiß ich nie was schreiben, weil von ihm nur so antworten kommen wie: "ok!", oder "ja!" oder "nein!" oder oder oder. er erzählt mir von der schule, redet über fächer von denen ich keine ahnung habe, aber nicht mehr über dinge die uns beide interessieren. wir wollten uns öfter mal treffen, aber bisher hatte er dann doch immer keine zeit.
Weiß irgendjemand was ich tun kann, wie ich mich verhalten soll, was in ihm vorgeht,...? Bitte helft mir, denn ich weiß wirklich nicht mehr was machen.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einschätzen kann ich ihn wohl noch weniger als Du und auch über seine Gefühle kann ich keine Aussage machen. Du hast in der SMS eine recht klare Aussage gemacht: Ich will nicht mit Dir zusammen sein. Das ist wohl das, was bei ihm angekommen ist; jedenfalls sehe ich das in seinem Verhalten.

Für Dich sieht es aber inzwischen anders aus; Du hast Dich verliebt, er ist Dir wahnsinnig wichtig. Und genau das solltest Du ihm sagen. Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch bereit ist, die eigenen preiszugeben.

Alles Gute!
Dana