Problem von Carolin - 13 Jahre

Allgemeines Feedback: Akne geht nicht weg

Hallo!

Ich kann gut verstehen,wie du dich fühlst,mir ging es eine Zeit lang genauso und ich hatte auch totale Panik wenn ich in die Schule gehen musste oder einfach mal auf die Straße.Ich wurde ständig angestarrt und mir wurde mehr als einmal ''Streuselkuchen'' oder ''Pickelface'' hinterhergerufen.
Meine Akne ist jetzt weg,hin und wieder habe ich zwar noch Pickel aber das lässt sich ja nicht vermeiden.
Mir hat folgendes bei meiner Akne geholfen:

1.Heilerdemaske 2mal pro Woche
dazu brauchst du:
1 Packung Heilerde (kriegst du in der Drogerie,in Reformhäusern oder Apotheken)
etwas Wasser

Nimm zwei Esslöfel Heilerde und vermisch sie mit etwas Masser bis sie eine breiartige Konsistenz erreicht hat.Verteile sie gleichmäßig auf deinem Gesicht und lass das ganze ca. 20 Minuten lang einwirken und spüle es anschließend mit lauwarmen Wasser gründlich ab.

2.Teebaumöl
dazu brauchst du:
1-2 Tropfen Teebaumöl (kriegst du in der Drogerie,Reformhäusern und Apotheken)
Wattestäbchen

Bevor du das Teebaumöl benutzt solltest du erstmal an einer unauffälligen Stelle deiner Haut testen ob du das Öl verträgst.Wenn nach 24 Stunden keine Hautreizungen oder Rötungen auftreten kannst du das Teebaumöl benutzen.
Gebe 1-2 Tropfen Teebaumöl auf ein Wattestäbchen und tupfe deine Pickel damit ab,am besten machst du das 2mal täglich.Das Teebaumöl trocknet die Pickel dann aus.

3.Zinksalbe
dazu brauchst du:
Zinksalbe (aus der Apotheke)

Die Zinksalbe ist eine gute Alternative zum Teebaumöl,falls du das Teebaumöl nicht verträgst.Trage mit dem Finger (vorher bitte Hände waschen,damit keine Keime in die Salbe kommen!) etwas Zinksalbe auf deine Pickel auf.Wie beim Teebaumöl ist es am besten,wenn du das 2mal täglich machst.

4.Peeling mit Naturjoghurt,Honig und geriebenen Mandeln
dazu brauchst du:
4 Esslöffel Naturjoghurt
1 Teelöffel Honig
2 Esslöffel geriebene Mandeln

Vermische alle Zutaten gut miteinander und trage das Peeling auf dein Gesicht auf.Rubbel deine Haut ca. 2 Minuten gut damit ab und lasse es anschließend noch etwa 1-2 Minuten auf dem Gesicht einwirken.Wasche alles gut mit lauwarmen Wasser ab.

Ich hoffe diese 4 Rezepte können dir helfen.Diese Produkte die du benutzt hast (Clerasil und so) haben dir warscheinlich nicht geholfen weil die sehr viel Alkohol enthalten der die Haut austrocknet und reizt und dadurch alles nur noch verschlimmert.Geh am besten mal zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt und lasse dir dort spezielle Produkte gegen deine Akne verschreiben.Außerdem bieten viele Hautärzte und Kosmetikerinnen sogenannte Fruchtsäurepeelings an.Das ist zwar ein bisschen unangenehm,weil die Fruchtsäure etwas auf der Haut brennt,aber nach ein paar Anwendungen verbessert sich das Hautbild um einiges.Bei sehr schwerer Akne kann dir der Hautarzt auch eine niedrig dosierte Antibabypille verschreiben.

Ich hoffe,ich konnte dir helfen!

Carolin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carolin!

Hab Dank für Dein Feedback und die hilfreichen Rezepte.

Alles Gute!
Dana