Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich ihn kennenlernen?

In meiner Parallelklasse ist ein Junge, den ich sehr süß finde. Ich weiß zwar, dass das noch keine Grundlage für eine Beziehung ist, aber ich würde ihn gerne kennenlernen. Ich habe inzwischen von einer Freundin seine Handynummer bekommen (er war damit einverstanden) und ich habe ihm eine SMS geschrieben und gefragt, ob er nicht Interesse hätte, dass wir uns einmal näher kennenlernen. Doch dann hat er geantwortet, dass er keine Zeit hat und im Moment keine Interesse.

Aber ich kann ihn nicht vergessen und weiß nicht, ob ich ihn endgültig in Ruhe lassen soll, oder was ich sonst machen kann...

Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Behalte im Augen, dass er eine klare Aussage getroffen hat - ich weiß nicht, ob er wirklich seine Meinung ändern wird.

Erst einmal würde ich es mit dem 'Klassiker' probieren: Suche z.B. auf dem Schulhof Blickkontakt, lächele ihm zu, grüße ihn usw. und schau, wie er reagiert. Wenn er recht abweisend ist, dann nehme das ernst und zieh Dich zurück. Sonst ist er am Ende nur noch genervt von Dir. Wenn er aber positiv reagiert, dann bleibe am Ball und spreche ihn einfach noch mal an.

Alles Gute!
Dana