Problem von anonym - 25 Jahre

Ich kann ihn einfach nicht vergessen

Ich bin seit Januar diesen Jahres Single und eigentlich geht es mir gut, ich kann mache was ich möchte, kann alle Freunde/Kumpels/Bekannte treffen, aufs Party gehen und so weiter, ABER es gibt so Momente wenn ich mal allein bin und Zeit habe zum nachdenken, dann kommt es dieses Gefühl der Leere und Einsamkeit und ich muss wieder an ihn denken, das komische an der Sache ist wir waren eigentlich gar nicht so lange zusammen aber sehr intensiv, manchmal wenn ich ihn sehe möchte ich ihm nur sagen das ich seine Nähe vermisse, aber es gibt auch momente da geht er mir am a**** vorbei, ich hatte auch schon ein paar Dates aber jedesmal vergleiche ich, ich kann nicht mehr , wie kann ich ihn endlich vergessen? ich weis es einfach nicht und ich verstehe aber gar nicht warum?! er hat mir so weh getan, wie vorher noch nie ein Mensch . . .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vermisst Du ihn als Menschen - oder jemanden, der Dir das Gefühl der Geborgenheit schenkt? Ist es wirklich er, nach dem Du Dich so sehnst? Oder sind es die Gedanken, die ihn mit den vermissten Gefühlen einfach in Verbindung bringen, weil er der ist, der diese Leere zuletzt füllen konnte? Für mich klingt es eher so, als würdest Du jemanden vermissen, nicht ihn.

Denn eigentlich geht es Dir gut und die Traurigkeit kommt nur dann auf, wenn Du dieses Gefühl gern hättest. Tiefer Liebeskummer schlägt auch in den anderen Zeiten bitter zu.

Alles Gute!
Dana