Problem von Jasmin - 16 Jahre

Narben am Rücken

hallo ..
ich hab ein etwas größeres Problem mit meinem Rücken.

Ich hatte vor 1-2 jahren viele Pickel dort. Meine Finger konnte ich davon auch nicht lassen und jetzt sind dort lauter kleine narben. Ich trau mich fast nicht mehr ins Schwimmbad. Rückenfreie tops kann ich auch vergessn. meine haare tu ich auch nicht mehr abschneiden weil ich sonst angst habe jemande könnte etwas bemerken. Mein Rücken ist jetzt so hässlich :(

ich habe schon einige dinge verwendet in der hoffnung die narben würden unauffälliger werden bzw weggehen.
alsoo ich machte Peelings (zb algenpeelig) , jemand meinte zu mir öl würde helfen .. und masken hab ich auch schon draufgekleistert

letztens hab ich gehört das Fruchtsäuremasken womöglich helfen.

könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen?
ich komm so nicht mehr klar
ich fühle mcih so hässlich :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Hast Du mal mit einer Kosmetikerin darüber gesprochen? Das wäre so mein erster Anlaufpunkt. Sie kann Dir sicher sagen, ob Du etwas dagegen tun kannst oder einfach auf die Zeit vertrauen musst (Aknenarben sind nicht immer sehr tief; d.h. sie bleiben nicht unbedingt ein Leben lang). Und auch zu diesem Fruchtsäurepeeling kann sie Dich informieren.

Alles Gute!
Dana