Problem von Anonym - 24 Jahre

Er hat sich in eine andere verliebt

Hallo ihr alle,

habe seit gestern ein Problem von dem ich vorher nichts wusste.
Vorgeschichte:
Ich bin seit ca. 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es gab viele hochs und tiefs die wir bis jetzt immer alle bewältigt haben. Vor ca. 2 Wochen haben wir uns richtig gestritten wegen Kleinigkeiten teilweise. Da wäre es fast aus gewesen. Letzte Woche dann wieder ein Streit. Dann habe ich ihn gefragt, ob er überhaupt noch möchte, dass wir uns wieder verstehen und alles wieder gut wird und er meinte: ja.
Dann ist es auch gut gelaufen, wir haben zusammen fast jeden Tag ein Auto für mich gesucht, sind weit gefahren, am Dienstag waren wir mit seiner Arbeit bowlen, und danach noch zu zweit in einer Tapas-Bar, weil ich das immer schon mal wollte. Und auf dem nachhauseweg haben wir uns auf einem Parkplatz geliebt. Es war alles wieder total schön, bis gestern.
Er fuhr in der früh zu seinem Bruder zum arbeiten, hat mir noch einen Abschiedskuss gegeben, wie immer. Alles war normal. Am Nachmittag dann rief ich ihn an und er meinte er kommt heut nicht heim, weil er mit seinem Bruder weg geht und dann bei ihm schläft. Das war für mich ok und deshalb bin ich dann auch mit einer Freundin weg gegangen.
Um Kurz vor 10 stand ich dann in der Disco und bekam eine sms von meinem Freund in der stand:
Ich möchte, dass du dir eine neue Bleibe suchst und ausziehst. Ich habe mich verliebt und möchte mit jemandem eine neue Beziehung anfangen. Du hast selbst gesagt, in letzter Zeit läuft es schlecht bei uns. Tut mir echt leid für uns!

Danach war der Abend für mich gelaufen. Ich fuhr sofort heim, hab bei ihm 100 mal angerufen, aber er ging nicht ran. Dann habe ich bei seinem Bruder angerufen, und der meinte er weiß nichts, und er hat überhaupt nichts erwähnt, was ich ihm glaube. Er würde mich nicht anlügen. Und er meinte noch er wäre um halb 10 gefahren. Sein Bruder wollte dann doch nicht weggehn.

Jetzt sitze ich hier, die ganze Nacht kam er nicht heim, und jetzt ist es schon nach Mittag und immer noch keine Spur von ihm.
Ich kann gar nicht nachvollziehen, wo er eine andere kennengelernt haben könnte, denn er war ja immer mit mir unterwegs, nach Autos schaun. Das einzige was sein könnte, dass er in der Arbeit eine kennen gelernt hat. Hab aber nie was mitbekommen, dass sie irgendwie Kontakt hätten.
Also, ich sitze hier und warte auf ihn und eine Erklärung und habe höllische Angst, ihn schon verloren zu haben...
Was soll ich jetzt nur machen???

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

in solchen Fällen wünsche ich mir, dass wir dir hätten schneller antworten können und nicht so sehr hinterherhinken könnten. Ich nehme mal an, dass sich in der Zwischenzeit die Lage sehr verändert hat und ihr miteinander gesprochen habt.
Traust du ihm denn wirklich zu, dass er das was er dir geschrieben hat ernst gemeint hat? Das war nicht sehr taktvoll und ich kann mir vorstellen, dass es sehr schockierend für dich war.
Ihr habt sicherlich miteinander gesprochen und versucht eine Lösung dafür zu finden. Du kannst dich gerne noch einmal an uns melden und uns mitteilen wie sich die Situation inzwischen entwickelt hat.

Alles Gute, liebe Grüße