Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Ex-Freund hat eine Neue

ich hatte 6 Jahre lang einen Freund, der meine erste große Liebe war. im Januar 2004 hat er sich dann von mir getrennt, weil es ihm zu "eng" geworden ist. trotzdem habe ich gemerkt, dass uns die ganzen anderthalb Jahre was verband. letztes Wochenende habe ich ihn wiedergetroffen und wir haben uns super verstanden, doch habe ich da herausgefunden, dass er seit kurzem eine neue Freundin hat. er sagte aber auch, dass er immer noch an mich denken muss und mich niemals vergessen könnte. sobald ich mich mit einem anderen unterhalten habe, schaute er böse und ich hab den ganzen Abend über eine gewisse Anziehung gespürt. wieso sagt er nach wie vor so etwas zu mir?und wieso stört es mich die Sache mit der Freundin nach so langer Zeit? er geht mit seitdem nicht mehr aus dem Kopf. ich denke nicht, dass ich ihn noch liebe, aber es tut trotzdem weh.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es macht immer ein komisches Gefühl im Bauch, den Ex-Freund mit einer Neuen zu sehen. Den Platz, den man selbst lagne Zeit inne hatte, vergeben an eine andere. Und das gleiche ist auf seiner Seite. Natürlich interessiert es ihn, macht ihm das gleicht Gefühl wie Dir, zu sehen, dass es da auch andere Partner geben kann und gibt.

Ihr ward so lange zusammen. Da ist es normal, dass man noch oft an den anderen denkt und ihn nie vergessen wird. Das ist keine Liebeserklärung, das ist die Normalität. Interpretier da nicht zu viel herein.

Und auch nicht in Deine Gefühle, die jetzt aufkommen und in die vielen Gedanken an ihn. Was da weh tut, ist wohl kein Liebeskummer, sondern der Kummer über das Verlieren von gemeinsamen Zeiten. Und vielleicht auch ein wenig, dass er eine neue Beziehung aufgebaut hat. Wie ist es bei Dir?

Alles Gute!