Problem von Kati - 21 Jahre

Ist diese Liebe erlaubt?

es ist total verrückt. seit mehreren Wochen habe ich eine sehr gute Beziehung zu meinem Verwandten. Er ist der Sohn der Cousine meines Vaters.
doch ich merke, dass ich ernste Gefühle für ihn entwickelt habe, genauer gesagt liebe ich ihn. Ihm geht es genau so, doch er hält sich immer zurück, weil er meint, dass wäre biologisch verboten. auch meine Eltern sagen eine solche Liebe wäre nicht erlaubt. aber welche biologischen Konsequenzen hat eine solche Liebe. Bitte helft mir?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Der Gesetzgeber erlaubt Beziehungen ab dem Verwandtschaftsgrad des Cousins - d.h. dass es für euch auch erlaubt ist, da es ja noch um ein paar Ecken weiter ist.

Über "biologische Folgen" lasst ihr euch am besten in einer Gensprechstunde aufklären, wenn es so kommt, dass ihr zwei euch Kinder wünscht.

Alles Gute!
Dana