Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich vermisse meinen Papa so

hallo liebes kuka team...
mein papa ist am 6.dezember 2005 gestorben und ich werde einfach nicht damit fertig!ich kann mir nicht vorstellen das mein allerliebster lieblingsmnsch jetz zum teil in der erde begrabe is un d der azum teil iwo weg ist...er fehlt mir ganz furchtbar...er war einfach mein ein und alles!!!ich war seid der beerdigung die am 9.dez.2005 war (un das war au noch sein geburtstag!!!) nich mehr auf dem friedhof...ich hab so furchtbar angst dahin zu gehn!!!ich weiß nicht wieso...jedesmal wenn ich bilder von ihm angucke kommt es mir so vor als wäre er nur an der arbeit...jedesmal wenn ch krank bin und morgens aufstehe denke ich er sitzt unten inm wohnzimmer...weil er es war der morgens immer zu hause war un dann mittags zur arbeit gegangen ist!ich weiß nicht was ich machen soll!!!
ich vermisse ihn so und niemand kann mir helfen ich war schon bei therapeuthen un alles hat nichts geholfen!!
ich nehme immer mehr ab...ich wiege nur noch 45 kilo und bin 1meter 70 groß...ich kann nichts dagegen tun:(
ich nehme immer weiter ab...obwohl ich ganz normal esse...dann kommt auch noch dazu das ich mich im moment so oft mit meinem freund streite...is das normal?ich hab das gefühl er liebt mich gar nicht mehr...wir sind jetz ziemlich genau 6 monate zusammen und am anfang war alles super eig bis er aus dem urlaub zurück gekommen ist und danach auch noch ein paar wochen aber seit er wieder arbeitet und ich mein fsj mache streiten wir uns la...ich dachte zuerst es lag daran das wir uns zu oft gesehn haben...aber jetz trifft das nicht mehr zu!er ist einfach alles für mich!!1ich könnte es nich ertragen ihn zu verlieren!!!
wir reden ja immer wenn wir uns streiten...es ist dann auch imer wieder eine zeit lang gut aber dann kommt das nächste und das sin manchmal nur kleinigkeiten...mir tut das jedes mal so unglaublich weh wenn wir uns streiten...ich weiß nicht was ich noch machen soll...ich hab das gefühl er bemüht sich einfach nicht um mich!!!
ich kann ihn einfach nicht verlieren damit würde ich nicht fertig werden!!!
ich liebe ihn einfach über alles!!!
bitte helft mir iwie....bitte!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du Deinen Vater so früh an den Tod verloren hast. Aber ich kann Dir den Schmerz und das Vermissen nicht nehmen.

"Glücklich sein, dass er da war" und nicht mehr "Traurig, weil er fort ist" - das was mein Ziel, als einer der tollsten Männer in meinem Leben starb. Mit einem Lächeln im Gesicht an ihn denken können, die schönene Erinnerungen im Kopf zu haben, ohne dass das Herz zerreißt und sich im Bauch ein schmerzender Klumpen bildet. Es war ein langer Weg, bis ich dahin gekommen bin. Und das schafft eben nicht jeder allein.

Du sagst, Du warst bereits beim Therapeuten - ich würde diesen Weg an Deiner Stelle noch einmal gehen. Der Schmerz, die Trauer, der Verlust sind noch immer so nah und ich denke, dagegen wirst Du am besten mit fachlicher Hilfe angehen können. Lernen zu akzeptieren.

Weiß Dein Freund, dass Du oft das Gefühl hast, von ihm nicht geliebt zu werden? Und weiß er auch, woher dieses Gefühl kommt? Welches Verhalten das auslöst? Und hast Du mit ihm darüber gesprochen, was er tun könnte, um Dir das Gefühl zu nehmen? Was müsste passieren, damit Du wieder spürst, dass er hinter Dir steht? Rede mit ihm darüber in aller Ruhe; nicht, wenn gerade ein Streit tobt, sondern wirklich mit Ruhe und Bedacht.

Wenn Du in die Suchfunktion "Streit wegen Kleinigkeiten" eingibst, wirst auf einige Beiträge stoßen, die Dir in Deiner Beziehung große Schritte weiterhelfen können.

Alles Gute!
Dana