Problem von Anna - 14 Jahre

Verliebt in meinen Lehrer

Also hi erst mal...
Ich heiße anna und bin 14 Jahre alt.
Ich bin seit 2 Jahren in meinen Mathelehrer verliebt (er weiß nichts davon) und so seit den letzten 3 Monaten macht er auch so gewisse andeutungen...
Er flirtet mit mir, das sehen auch Freunde von mir so..
Das heißt er lächelt mich an, schaut mich oft sehr lange an, nimmt sich viel Zeit für mich, wenn ich etwas nciht ganz verstehe und so..
Und als meine Freundin ihn letzt fragte, ob er zum Abschlussball von unserer Jahrgangsstufe kommen würde, sagte er erst nein und als sie ihm sagte, dass ich auch kommen würde, meinte er er würde kommen.
Nun ich weiß ja das die Beziehung verboten ist, aber wir haben auch einen Lehrer an der Schule, der seine Schülerin geheiratet hat...
Am Abschlussball habe ich vor, mit ihm alleine zusein und ihn dann zu küssen um ihm meine Liebe zu zeigen. Nur habe ich Angst, dass wir uns vielleicht alle irren und er nichts für mich empfindet...
Vielleicht sollte ich ihm auch nur so sagen, dass ich ihn liebe.
Es gibt ja keine andere Möglichkeit rauszufinden, ob er genauso fühlt...
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, was ich tun soll.. Aber bitte einen wirklichen Tip, denn das es keinen Zweck hätte oder so, hab ich schon zu oft gehört...
Danke schon im Vorraus....
Anna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass ihr alle sein Verhalten falsch interpretiert. Denn Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sind nun mal verboten und das hat gute Gründe. Aber das wolltest Du ja nicht hören, das sagen sie Dir alle.
Du kannst natürlich mit ihm über Deine Gefühle sprechen. Aber bedenke die Folgen. Wenn er etwas für Dich empfindet und es käme zu einer Beziehung, kann er seine Stelle verlieren und wird ein Disziplinarverfahren bekommen. Wenn er Dich einfach als Schülerin mag, wirst Du weiterhin als eben diese vor ihm sitzen. Das ist auch nicht leicht. Andererseits denke ich, dass es Dir helfen wird, ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen, wenn Du von ihm eine klares 'nein' hörst. Sorry.
Alles Gute!