Problem von Susa - 21 Jahre

ich schäme mich so - Ausschlag in der Bikinizone

Ich versuche mich in der Bikinizone regelmäßig zu rasieren, bekomme aber jedesmal einen riesengroßen Ausschlag, welcher höllisch wehttut. Alle möglichen Methoden habe ich schon versucht: Rasur genen die Wachstumsrichtung, mit ihr, einzeln Zupfen, Wachs, Nass, Trocken, alle möglichen Cremes,Puder etc..... Wirklich alles von Geheimtipp A über Z. Das Schlimme daran ist, dass wirklich nichts wirkt und mein Ausschlag nicht vereinzelt, sondern auf allen rasiereten Bikinistellen ist und höllisch schmerzt. An den Strand gehe ich gar nicht, da man sofort den Ausschlag sieht und auch der Sex mit meinem Freund macht mir keinen Spaß, weil ich mich so sehr schäme und versuche es irgendwie zu verdecken. Dass allerschlimmste aber daran ist, dass sich die Haut nach der Rasur nicht weich anfühlt. Im Gegenteil stoppelig!!!
Ich ekel mich vor mir selbst und bin echt am Ende meiner Nerven, weil ich nicht weiß was tun.

KANN MIR DENN DA NIEMAND HELFEN? BIN ECHT RATLOS

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susa!

Handelsübliche Dinge hast Du schon ausprobiert? Kühlen direkt nach der Rasur, damit die Haut nicht gar so gereizt reagiert, würde mir dann noch einfallen. Und eben eincremen direkt danach. Aber das hast Du wohl schon.

Geh doch einmal zu einer Fachfrau. Besprich das Problem mit einer Kosmetikerin. Es ist ihr Beruf, sie wird Dir sicher helfen können, wenn all die üblichen Tips und Tricks nicht helfen.

Alles Gute!