Problem von Anonym - 13 Jahre

Hohe Kosten durch das Internet

hallo
also mein problem: ich habe mich bei einer internet seite angemeldet (ich möchte ungern sagen wo) und jetzt habe ich per e-mail eine hohe rechnung von 84,00? bekommen. aber als ich mich da angemeldet habe stand NIX dabei das das ein abo sei! so un jez hab ich ein echt großes problem... meine eltern wissen noch nichts davon weil wenn ich denen das sage gibts jede menge ärger! naja... aba ich habe (obwohl man das sollte) keine adresse eingegebn nur die postleitzahl. aber ich war so dumm un habe meinen vor und nach namen angegebn...


was soll ich denn jetzt machn?! das is einfach zum heulen...
bitte heöft mir schnell!!!

danke schon mal

Anwort von Kerstin

Hallo
Tja das Internet und seine Tücken. Leider weiß ich nicht, bei welcher Seite du dich da angemeldet hast. Eine Rechtsberatung darf und kann ich dir auch nicht leisten, weil ich kein Anwalt bin und das Internet und das Rechtssystem sehr weitläufig und kompliziert sind.
Ich kann dir nur den Rat geben, mit deinen Eltern zu sprechen und ihnen die ganze Wahrheit zu sagen, auch wenn es schwerfällt. Einfach zu schweigen und die Sache auszusitzen hat wenig Sinn, denn die Rechnung wird dann vermutlich per Post kommen. Das Geld selbst zusammenzukratzen halte ich auch für falsch.
Der einzig richtige Weg ist über deine Eltern. Sie können sich dann eventuell über die rechtliche Seite eines solchen Abbonnements erkundigen.
Du schreibst sie haben mit keinem Wort in der Internetseite erwähnt, dass es sich um ein Abbo handelt. Normalerweise steht dies alles in den AGBs bevor du den Vertrag abschließt. Ich nehme mal an, du wirst in Zukunft vorsichtiger sein, bevor du solche Seiten besuchst.
Ich versteh dass dir zum Heulen ist, aber da mußt du jetzt durch - tut mir leid!