Problem von lina - 15 Jahre

ist sie meine beste freundin?

meine beste freundin und ich sin letztes wochenende zu meinen schwarm gefahren der auch mein ex ist.wir wussten nicht so recht was wir machen sollten.wir haben ein wenig alkohol getrunken und haben laut musik gehört.auf einmal hat sich mein schwarm sich an mich rangemacht und wollte mich küssen aber ich wollte es nicht.dann hat meine beste freundin sich an ihn rangemacht un hat seine hand in ihr schritt geführt so das ich es gesehen habe und nach 10 minuten sind sie auf ein zimmer verschwunden und dann bin ich gegeangen.im nach hinein hat sie mir erzählt das sie nur geredet haben aber das licht war aus.und ich habe von anderen gehört das sie sich geküsst haben und auch rumgemacht.ich bin so sauer auf sie und so traurig da sie ihn mir weggenommen hat.sie kommt immer mit der ausrede das sie nur geredet haben.immer lügt sie mich an.das war schon das 3 mal.ich habe ihr immer wieder eine chance gegeben.sie weis doch das ich ihn so liebe.warum tut sie das?was soll ich jezt tun??

Anwort von Kerstin

Hallo Lina
Eine beste Freundin sollte meiner Meinung nach jemand sein, der es nicht nötig hat, dich zu belügen. Ob du diesem Mädchen noch so vertrauen kannst, wage ich mal zu bezweifeln. Was da mit deinem Freund abgelaufen ist, kann auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass ihr Alkohol getrunken habt. (Der überdies für euch verboten ist!!!) Im Rausch hat schon so mancher Dinge getan, die er hinterher bereut hat.
Ob deine Freundin die Wahrheit sagt oder lügt,hast du aber eigentlich schon entschieden oder? Trotzdem könntest du ihr noch mal die Chance zu einer Aussprache über den Vorfall geben und dann entscheiden, ob du ihr den Titel *beste Freundin* noch zugestehst.