Problem von Marco - 14 Jahre

Unterschriften gefälscht

hi liebes team...

ich habe jetzt 3 fünfen in den hauptfächern geschieben und weis einfach nicht weiter ich habe eine von ihnen gezeigt und bei der anderen hab ich die unterschrift gefälscht und mein lerer hat bei mir angerufen, jetzt hat mein vater ein termin in meiner schule und ich denke dass mein Lehrer meinem vater noch von der 3. fünf erzählt und die ferien dann für mich gar nicht mehr da sind!!
anßerdem hat mein lehrer gesagt das mann wegen unterschrift fälschen von der schule geschmissen werden kann stimmt das??

bitte helft mir ich weis nicht weiter

Anwort von Andrea

Lieber Marco,

das was du da gemacht hast was ganz bestimmt nicht richtig! Vermutlich war deine Angst, dass du zu schlecht bist so riesig, dass du lieber die Variante gewählt hast, zu schummeln und die Unterschriften zu fälschen!
Auch wenn es jetzt dumm gelaufen ist: bitte sprich mit deinen Eltern darüber, warum du so gehandelt hast wie ihr es das nächste Mal anders regeln könntet! Sprich auch mit deinem Lehrer über die schlechten Leistungen, ob da nicht mit Nachhilfe was zu änderen wäre!
Da ist dringend Gesprächsbedarf angesagt!

Andrea