Problem von Anonym - 16 Jahre

In fernes Land gehen, nur um ihn zu sehen?

Hallo an die Leute vom Kummerkasten und vlt an die, die das lesen auch:),
ich hatte schonmal geschrieben, aber wohl ziemlich durcheinander und wollte es jetzt anders nochmal formulieren damit vlt ne Antwort kommt, die ich wirklich brauche. Es geht darum, dass ich zuerst nur aus Spaß und dann aus vollem Ernst mit einem Kerl in einem Camp zusammen war. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schlimm wird und ich schon Liebe für ihn empfinde und das viel zu viel. Er will mich immer wieder besuchen und aufgrunf bestimmter Probleme wollte ich das nicht, da ich das nicht vertragen hätte alles aufeinmal, obwohl ich ihn so gerne sehen würde. Jetzt fragt er auch noch ob ich ihn besuchen komme und das Land liegt im Osten und es würde um die 200-300 euro kosten. Je mehr ich nachdenke umso lieber würd ich hinfahren, aber was ist danach? Ich weiß eigentlich, dass so eine Fernbeziehung nichts bringt und ich alles vlt damit nur noch schlimmer mache, wenn ich ihn sehe und dann wieder gehen muss. Aber ich vermisse ihn so, kann nachts einfach nicht schlafen. Wenn ich mit anderen zusammen bin geht es ja, aber kaum bin ich alleine Zu Hause fängt es jedes Mal von vorne an und ich kann dann nur weinen. Noch dazu schreibt er mir jetzt nicht mehr, was ich auch verstehen kann, denn ich sage ich will nicht, dass er herkommt aber andererseits auch wieder schon. Er versteht es einfach nicht. Ich hab Angst ihn zu verlieren, aber eigentlich kann ich doch nur aufgeben, weil es eh nichts bringt...oder nicht? Was soll ich tun? Soll ich da vlt anrufen?
Vielen Dank schon im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast sicher recht mit Deiner Argumentation: es würde beim Abschied schmerzen, das Vermissen würde noch anwachsen. Wie Du Dich entscheidest, ob Du das in Kauf nehmen kannst, bleibt aber Deine Entscheidung.

Ich kann Dir von mir sagen, dass ich Beziehungen in meinem Leben erst dann aufgeben konnte, wenn ich es versucht habe. Freundinnen von mir haben schon vorher oft gesagt "Wie soll das funktionieren?" - aber wenn die Gefühle da waren, konnte ich es nie aus Vernunftsgründen lassen. Mir selbst fiel das Loslassen dann leichter, wenn ich auch genauer erlebt habe, warum es besser für mich ist.

Alles Gute!
Dana