Problem von Sarah - 17 Jahre

Unsicher, ob er es ernst meint

Hallo liebes Kummerkastenteam....!
Also ich kenne einen jungen Mann schon seit 4 Jahren. Im Mai d.J. hab ich zum ersten Mal was mit ihm gehabt (also wir haben uns aber nur geküss) und seit dem hald jedes Mal wenn wir uns sahen. Doch dann wollten wir auch einige Male ins Kino gehen, jedoch hat er mich dann ziemlich oft versetzt, dass ich ihm dann sagte, dass wir es lieber bleiben lassen sollen, weil wenn er wirklich interesse hätte würde er sich mehr um mich bemühen! Wir hörten einige Wochen nichts mehr voneinander haben uns aber hin und wieder im Freibad gesehn, jedoch nichts miteinander gesprochen. Er fehlte mir sehr in dieser Zeit, also schrieb ich ihm eine SMS, dass ich es schade fände wenn wir einfach so keinen Kontakt mehr haben, weil ich ihn sehr nett finde. Er schrieb mir ähnliches zurück. Seitdem sehen wir uns fast ständig 3 Mal in der Woche und am Wochenende gehen wir auch immer zusammen fort, wir küssen uns auch jedesmal wenn wir zusammen sind. Naja aber das Problem ist ich bin mir absolut nicht sicher ob er es ernst meint, er sagt zwar immer, dass er mich so gern hat und mich lange für sich haben möchte, aber trotzdem ist ihm sein Fußball sehr sehr wichtig und spielt lieber Fußball als was mit mir zu machen. Außerdem hat er Angst ich könnte von meinen Eltern Probleme bekommen da er schon 23 ist und meine Eltern ihn eben kennen. Jedoch hab ich ihm schon sehr sehr oft gesagt, dass es meine Eltern nichts ausmacht und sie ihn sehr gerne haben, doch irgendwie kann er das nicht verstehen oder so... naja...
Ich trau mich auch erhlich gesagt ihn gar nicht fragen ob wir jetzt zusammen sind oder nicht, weil es ziehmlich wie eine Beziehung aussieht bei uns, aber es ist trotzdem nicht wie eine beziehung wo man den Partner jederzeit anrufen kann und zu ihm kommen kann wann man will.
Außerdem brauch er immer einen halben bis einen ganzen Tag bis er bei die SMS zurück schreibt, dass find ich seltsam, denn sowas macht man meistens wenn man desinteressiert ist, oder nicht?
Ich hab ständig Angst ihn zu verlieren zu können, denn er ist Waage und Waagemenschen können sich schnell für was anderes interessieren, oder nicht?
Ich hab ihn sehr gerne aber ich vermute ich hab ihn lieber als er mich, obwohl er mir dauernd sag, dass er mich sehr gerne hat.
Er ist auch glaub ich ziemlich Schüchtern in manch Situationen zb er traut sich nicht mal von meiner Mutter nach hause fahren weil er keine Umstände machen will usw... naja..
Aber wenn ihn ein anderes Mädchen eine SMS schreibt sagt er gleich zu mir, dass es nur eine Freundin ist und ich mir keine Sorgen machen soll!
Aber er lässt sich hald so wahnsinnig viel Zeit mit uns zwei. Ja ich weiß ich bin sehr ungeduldig, aber wenn es jetzt schon von Mai bis September so dahin geht ist es teilweise ziemlich mühsam!
Vielen Dank im Voraus
Liebe grüße Sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Aus der Unsicherheit eine Sicherheit machen, kann nur er. Wenn Du Antworten haben möchtest, wirst Du Dich überwinden müssen und die Fragen stellen. Ich würde ihm einfach mal erzählen, dass ich oft unsicher bin, was das nun eigentlich ist zwischen uns und ihm auch sagen, was ich mir vorstelle und wünsche.

Alles Gute!
Dana