Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich nun machen?

hey liebes team.. ich weiß das auch die frage oder so nervt...aber ich hab mal eine frage, wenn ein 15 jähriges mädchen schwanger wird und noch in die schule geht.. was soll sie dann machen? ich mein wenn man des kind auf die welt bringt muss man ja in die schule und wenn die eltern keine zeit haben aufzupassen dawei wohin, dann mit dem kind? Kann es sein, das wenn man ein kind abtreibt dann pysische probbleme bekommt..??
liebe grüße..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Geht es um Dich? Bist Du schwanger? Hast Du einen Test gemacht und mit einem Gynäkologen gesprochen, der das Ergebnis bestätigt hat? Oder ist es eine Frage für den 'Fall der Fälle'?

Für so junge Mütter gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Dir am besten Pro Familia aufzeigen kann. U.a. die Möglichkeit, in ein Mutter-Kind-Heim zu ziehen oder auch, dass das Jugendamt eine Tagesmutter stellt. Möglichkeiten gibt es viele; alle kenne ich leider nicht. Wie gesagt, für den Fall ist Pro Familia Dein Ansprechpartner.

Und auch über eventuelle Folgen eines Abbruchs beraten sie.

Alles Gute!
Dana