Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie soll ich mich von ihm trennen?

ich will mich von meinen freund trennen aber weiß nicht wie.
wir sind jetzt 2 jahre zusammen und es klappt einfach nicht mehr,als ich ihn kennengelernt habe war er ein drogenabhängiger nix er hat sich zwar nach der zeit geändert aber es war schwer,er nimt keine drogen mehr und geht arbeiten.
in der letzten zeit hat er mich oft angelogen und mich auch schon mal hart angefasst als ich mich dann von ihn trennen wollte nahm er ein messer und hilt es an seinen hals und sagte zu mir das er sich umbringen würde wenn ich jetzt gehe erst dachte ich er meint das so oder so nicht ernst bist er dann vor meine augen anfing an sich rum zu schneiden,dann sagte ich zu ihm das ich weiterhin mit ihm zusammen sein will,beim zweiten mal als ich versuchte mich von ihn zu trennen schlaß er nich mit ihn zusammen ihn sein bad ein und tat es schon wieder er sagte zu mir wenn du dich schon von mir trenst sollst du wenigstens sehen wie ich mich umbringe ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich will nicht das er mich so erpresst ich weiß nicht wie ich mich von ihn trennen soll ohne das er sich was antut bitte helft mir ich kann so nicht mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir Deinen inneren Zwiespalt gut vorstellen - aber erpressen lassen würde ich mich nicht. Es gibt immer die Erpresser und die, die darauf eingehen. Ich würde eben nicht darauf eingehen. Leicht gesagt, was?

Wenn es wieder zu einer Situation kommt, wie Du sie beschrieben hast, dann wähle den Notruf. Zum einen übergibst Du damit Deine 'gefühlte Verantwortung' an die, die sie auch tragen können. Und Du machst ihm damit Deinen Entschluss deutlich. Und nicht zuletzt kann er dadurch die Hilfe bekommen, die er in der Situation braucht.

Alles Gute!
Dana