Problem von Anonym - 13 Jahre

meine Mutter versteht mich nicht

HI!
meine mutter versteht mich nicht!
ich bin jetzt 13 und habe fast täglich lang schule!
außerdem haben wir jetzt auch noch ein musical!
ich bin immer sehr in stress weil ich jetz noch die letzten prüfungen habe!
meine mutter arbeitet acuh lang!
sie sagt immer dass ich zuhause was ´machen soll!
und sie fährt nach der arbeit sofort zu unseren verwanten und geht baden!
ich kann die ganze arbeit alleine machen!
wenn ich sie darauf anspreche sagt sie immer dass sie immer soo viel stress hatt und ich soll mich nicht so blöd stellen und so tun, als wenn ich arbeit hätte!
wenn ich müde bin, glaubt sie mir dass nicht!
ich kann tun was ich will... sie versteht mich einfach nicht!
ich habe mich früher immer gut mit ihr verstanden aber jetzt, ist sie immer schlecht gelaunt!
bitte helft mir! ich weiß nicht was ich tun soll!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest auf gar keinen Fall aufhören mit Deiner Mutter zu sprechen. Teile ihr stets mit, wie es in Dir aussieht und was Du empfindest. Es muß kein Streitgespräch werden, man kann auch vernünftig miteinander reden (also keine Vorwürfe auffahren). Ihr könntet einen Plan machen, der die Arbeit im Haushalt aufteilt, so dass jeder gleichviel zu tun hat.
Sprich mit ihr und knurrt euch nicht an, denn davon gibt es auch keine Lösung. Setz Dich mal mit ihr zusammen und ich denke, ihr werdet eine Lösung finden.

Lieben Gruß