Problem von Anonym - 23 Jahre

Kann mein Chef verlangen, dass ich keine Kinder kriege?

Hallo ich habe da ein Anliegen,

ich habe seit einer woche einen neuen Job und somit noch Probezeit bis Februar 2007. Ich werde im kommenden Jahr meinen freund heiraten, soviel steht fest. Das Ganze soll so im Juni/Juli stattfinden. Kinder sind bei uns erst mmal nicht geplant aber man weiß ja nie was so kommt.
Offiziell habe ich natürlich nicht schon nach einer woche in der neuen Firme erzählt, dass ich heiraten will, das Thema hat sich in den letzten Tagen aber zufällig so ergeben.
Das Erste, was mir meine Kollegin erzählt hat war, dass ich dann meinem chef unterschreiben soll, dass ich in den kommenden 3 bis 5 Jahren keine Kinder kriegen werde ider haben will. Kann er das so einfach von mir verlangen und falls ja für welchen Zeitraum darf er dies !? Das Ganze macht mir n Bisschen sorgen und ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt, danke !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mag sein, dass es Chefs gibt, die sich so etwas unterschreiben lassen - aber rechtlich ist so ein Schreiben absolut wertlos.

Alles Gute!
Dana