Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich r**** und soll ein schulterfreies Kleid tragen

Also Hi erstmal...
Ich bin 14 Jahre alt und r**** mich seit August...
Das Problem ist in ungefähr 3 Wochen habe ich Abschlussball und soll da ein Schulterfreies Kleid tragen, das heißt meine Eltern werden meinen Arm sehen... Ich hab seit ungefähr 4 Tagen aufgehört mich zu ritzen aber die Narben bleiben unverändert...
Was kann ich tun um sie wegzubekommen oder sie unsichtbar zumachen oder auch nur ein wenig zu verdecken??
Bitte helft mir ich habe solche Angst, dass sie es sehen...
Danke...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Erst einmal Gratulation, dass Du es schaffst, seit vier Tagen nicht zu ritzen! Weiter so!
Wieso ritzt Du denn? Das ist der Punkt, an dem Du ansetzen solltest und nicht die Frage, wie Du es weiterhin verstecken kannst.
Ehrlich gesagt denke ich, dass es gar nicht das schlechteste wäre, wenn Deine Eltern es sehen. Denn nur wenn sie davon wissen, können sie Dir auch helfen.
Die Narben bei einem schulterfreien Kleid abdecken? Ich habe keine Ahnung wie. Make up wird nicht halten und auch das wird man sehen. Diese Narben wirst Du wohl Dein Leben lang haben. Sie werden mit der Zeit schwächer, aber bis zum Abschlussball? Es tut mir leid, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Aber wie gesagt: Lass es Deine Eltern ruhig sehen und sprich mit ihnen darüber. Vielleicht zeigst Du es schon vorher? Dann musst Du diese Angst nicht wochenlang mit Dir herumtragen.
Alles Gute!
http://www.selbstverletzung.com