Problem von Anonym - 24 Jahre

Brauche Rat zum Thema Frauen

Hallo liebes Kummerkasten-team,
ich hab ein Problem. Ich bin Student. Und in manchen Kursen habe ich ein Mädel dabei, die mir sehr gut gefällt. Ich habe insgesamt 8 Stunden mit ihr Unterricht in der Woche. Wir sind erst 3 Wochen zusammen in den Kursen, und vorher habe ich sie noch nie gesehen. Sie ist eher ein ruhiger Typ, eigentlich genau so wie ich. Ab und zu guckt sie rüber zu mir ( Wir sitzen meisten gegenüber,nur in ein Kurs sitzt sie fast neben mir). Aber sonst die meiste Zeit schenkt sie mir eigentlich weniger Beachtung.
Mein problem ist einfach, das ich nicht weiß, ausser welche Position sie mich sieht. Ob ich einfach ein Mit-Student für sie bin oder ob sie mich auch sympatisch findet. Ich weiss noch nicht mal, ob sie überhaupt ein Freund hat. Eigentlich bin ich sonst eine ziemlich selbstbewußte Person, aber in Sachen Frauen ist es bei mir so ein kleines Porblem. Small-talk und mehr läuft nicht, nicht mal der Ansatz eines Flirts? Und jeden Abend nimm ich mir vor sie anzusprechen um zumindest ein Small-talk zu starten als Anfang. Aber denn sehe ich sie und schon ist es wieder vorbei.
Ich stelle eigentlich auch keine zu hohen Ansprüche. Meine Kollegen sagen das sie ganz nett aussieht, aber eben auch nicht perfekt. Aber für mich ist sie von Aussehen perfekt. Hatte ich schon seit langen nicht mehr das Gefühl.
Meine Frage: Wie kann ich mich selber überwinden sie einfach mal anzusprechen? Oder sollte ich vielleicht noch warten, da ich sie sowieso erst 3 Wochen kenne? Ich will ja gerne wissen ob sie ein Freund hat, aber das kann ich ja schlecht gleich Fragen bei einen Small-Talk oder? Aber wie soll ich es sonst rausbekommen, ich kenne auch keine Freundinnen von ihr, die ich auch kenne und fragen könnte?
Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht wie ich meine Schweinehund überwinden kann, das ich sie endlich mal anspreche.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

zum Thema wie spreche ich jemanden an haben wir schon einige Beiträge beantwortet. Da könntest du super unser Archiv mal in Anspruch nehmen :)

Grundsätzlich wird Dir nichts bleiben, als Dir ein Herz zu fassen und sie anzusprechen. Natürlich ist das nicht leicht und einfach, aber wie wäre es denn, wenn du relativ früh mit der Sprache raus rückst, dass du halt sehr nervös bist, weil du sie ganz interessant findest und deshalb nicht so locker drauf los plaudern kannst, wie es normalerweise der Fall wäre.

Aber schau dich auch nochmal in unserem Archiv um.

Liebe Grüße
Sylvia