Problem von Anonym - 20 Jahre

Unglücklich

Hallo erst mal,

Also ich habe seit langen irgendwie ein Problem mit mir selber, ich weiß nich wie ich das hier schreiben soll aber ich kann mich kaum daran errinern wann ich mal glücklich und zufrieden war.

Habe im leben eigendlich immer das erreicht was ich mir selbst sehr stark gewünscht habe,(auch wenn andere meinten das ich das nich schaffe) bin nie durch eine Prüfung gefallen, habe 2 Ausbildungen gut Absolviert, bin jugendwart in einem sport-verein...

Aber egal was ich mache eigendlich bin ich immer unzufrieden mit mir selbst, traurig und unglücklich ...

Ich weiß echt nich mehr was ich machen soll, diese trauer/unglücklichkeit frisst mich innerlich auf und ich habe das gefühl das ich langsam in einem schwarzen nix verschwinde ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du denn sagen, was passieren müsste, damit Du Dich besser fühlst? Was würde Dir das Glück schenken, nachdem Du suchst? Und was genau weckt diese Traurigkeit? Gibt es da etwas, was auf Dir lastet und das Positive überdeckt? Wenn Du das sagen und benennen kannst, dann hast Du den Punkt, an dem Du ansetzen kannst: Schau hin, was sich verändern sollte und wie Du das erreichst.

Wenn Du nichts findest und das Grau bleibt, dann denke einmal darüber nach, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich kann es nur immer und immer wieder schreiben: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände.

Alles Gute!
Dana