Problem von Janine - 14 Jahre

Kann ich ihm glauben ?

Hallo Liebes Kummerkasten-Team

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Megzon (18) vorgestern getroffen.. er ist ein Freund von jemandem denn ich kenne. Wir haben bis vor 2 Tagen nur telefoniert uns noch nie gesehen... Auf jeden Fall hab ich mich in ihn über alles verliebt! Wir haben uns auch geküsst (1 mal) und dannach sagte er, er muss mir das küssen beibringen...pfff... wir haben uns umarmt den ganzen Abend und wieder geküsst... so lief es die ganze Zeit! er war supper süüüss zu mir.
Wir telefonieren jetzt auch jeden Tag und wollen uns auf jedenfall wieder treffen! Doch ich habe Angst das er wie einer von seinen Kumpels ist... die wollen nur das Eine.. Sex, rummachen und soooh. Er sagte mir zwar er sei nicht so aber ich weiss nicht was glauben. Was soll ich jetzt tun?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Janine,

ich finde grunsätzlich sollte man nicht von einen auf den anderen schließen. Nur weil einige seiner Freunde so sind, heißt das noch lange nicht, dass er auch so sein muss. Aber man kann das ganze Thema auch ganz einfach sehen: Ihr macht nichts, was du nicht möchtest. Laß Dir viel Zeit mit dem Geschlechtsverkehr, an dieser Stelle auch der Hinweis auf die Verhütung, und tu es nur dann, wenn du es auch wirklich möchtest. Du wirst schon alleine an seiner Reaktion mit dem Zeit lassen merken, ob er nicht doch anders ist als seine Freunde. Wer dich gerne mag, der kann nämlich auch warten.

Liebe Grüße
Sylvia