Problem von Lisa - 34 Jahre

Schreckliche Entscheidung

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin zur Zeit in einem wahren Gefühlschaos. Kann mich selber nicht verstehen, was ich da gemacht habe. Ich bin noch verheiratet und lebe aber in Trennung. Ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Mann getrennt, weil ich jemand anderen kennengelernt habe. Es war erst ein Seitensprung, der zur Folge hatte, das ich schwanger wurde. Als ich das meinem Mann beichtete, trieb er mich mit seiner Reaktion in die Arme meines Seitensprunges. Er war natürlich sehr verletzt und wollte direkt eine Entscheidung von mir. Ich habe mich für meinen Seitensprung und Vater meines Kindes entschieden. Ich weiß nicht, ob diese Entscheidung richtig war. Ich denke nämlich so viel an meinen Noch-Mann. Ich vermisse ihn sehr. Aber komisch ist dann wiederum, das ich mir eine Beziehung mit meinem Mann auch nicht so recht vorstellen kann. Meinen Seitensprung habe ich anfangs geliebt. Glaubte das zumindest. Jetzt denke ich da auch schon ein bischen anders drüber nach. Ich denke viel über die vergangene Zeit (wir waren 10 Jahre zusammen) mit meinem Mann nach. Andererseits habe ich mit meinem Seitensprung auch eine sehr schöne Zeit und ich weiß nicht, ob ich beide liebe...Ich kann mich wohl nicht entscheiden..Ich will irgendwie nicht nur wegen des Kindes mit meinem Seitensprung zusammen bleiben. Schließlich wird es auch noch schwierig, wenn es auf die Welt kommt. Zu der Zeit bin ich nämlich noch verheiratet. Ich habe die Scheidung noch nicht eingereicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll..und diese schwere Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Du hast Recht, diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Nur Du weißt, mit wem Du Dein Leben teilen möchtest. Auch, wenn die Gefühle manchmal sehr undeutlich sprechen.

Kleine geziellte Tagträumereien können Deine Gefühle für Dich ein Stückchen klarer werden lassen: Lehne Dich zurück, schließe Deine Augen und träume Dich in Deinem Leben ein paar Monate voraus - wer ist an Deiner Seite? Wer zieht mit Dir das Baby groß?

Alles Gute!
Dana