Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in einen Lehrer

HILFE!

Ich weiß nicht was ich tun soll!!!
Meine Feundin scheint auf einer unserer Lehrer zu stehen.
Mal findet sie ihn geil, mal gruselig. Außerdem sieht es so aus, als ob er nur meine Freundin beachten würde!
Neulich gingen wir mal an ihnm vorbei und begrüßten ihn, doch irgendwie hat er nur meine Freundin angeschaut.
Seitdem machen wir mehrere von solchen "Tests" und sie laufen immer aufs selbe hinaus...
Angefangen hat das damit, dass er auf eine Textdatei mit dem Namen X+Lehrer gestoßen ist. (Mit x ist hier meine Feundin gemeint; mit Leher der betreffende Lehrer)
Ich glaub, er will wirklich was von ihr! Denn seitdem ist er so komisch und erst seit diesem Vorfall fängt er an sie wirklich zu beachten. Und sie so strahlend anzulächeln, usw.
Ich persönlich weiß zwar nicht was sie an dem so toll findet, aber Liebe macht nun mal blind...
Natürlich hab ich schon öfters versucht es ihr auszureden, doch Erfolg hatte ich nicht immer.
Ich denke sie hat wirklich Komplexe.
Was soll ich nur tun??? Wenn es so weiter geht, könnten sie echt mal zusammenkommen, auch wenn so was eigentlich verboten ist...

Ihr habt dieses Problem nun schon zum 2. mal bekommen, weil ihr mir beim 1. mal nicht geantwortet habt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin mir auch absolut sicher, dass ich dieses Problem schon einmal beantwortet habe. Nur finden kann ich es auch nicht mehr. Sehr merkwürdig. Ich schiebe es mal in die Kathegorie 'Tücken der Technik'.

Gefühle kann man niemanden ausreden. Deine Freundin muss von selbst merken, dass es sinnlos ist. Leider. Die Fakten kennt sie - da hilft es auch nicht, sie drei mal am Tag zu erwähnen.

Das Verhalten des Lehrers hat sich geändert, als er diese Datei gelesen hat. Habt ihr mal daran gedacht, dass es vielleicht so ist, dass auch er 'Tests' mit euch macht, um zu sehen, ob da was dran ist? Und ob er sie dann in einer ruhigen, passenden Minute zur Seite nehmen möchte. Aber das auch erst, wenn er sicher ist? Zur Seite nehmen, um ihr zu sagen, dass diese Beziehung ein Ding der Unmöglichkeit ist, nicht ums seine Gefühle zu gestehen. Daran glaube ich ganz und gar nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass zu beschleunigen. Indem Du den Lehrer bittest, darüber mit ihr zu sprechen. Allerdings weiß ich nicht, wie Deine Freundin reagiert, wenn Du ihren Schwarm von ihren Gefühlen erzählst.

Alles Gute!