Problem von Anonym - 20 Jahre

Was soll ich noch machen?

ich hab ein riesen problem...ich hab mich in einen kumpel von meiner freundin verliebt der total schüchtern ist ich schrieb sehr viele e-mails mit ihm und das war immer zimlich witzig ich ich kann ihm vertrauen dann habe ich ihm gesagt das ich mehr als nur freundschaft empfinde und er hat nichts daraf geantwortrt dann war er voll lange total abweisend und komisch jetzt habe ich ihn am samstag auf einen fest gesehen und wir haben uns kurz ein wenig unterhalten jetzt ist wieder alles wie früher ich weis nicht was ich jetzt denken soll...ich will doch nicht merh als mit ihm zusammen zu sein

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Wunsch, mit jemanden zusammen zu sein, ist eine ganze Menge. Das fällt nicht mehr unter 'mehr will ich nicht'.

Als Außenstehende finde ich seine Reaktion eindeutig. Er hört von Deinen Gefühlen, reagiert nicht, geht auf Distanz und nach einiger Zeit tut er so, als wäre nichts gewesen. Ist die einfachste Art einer Diskussion aus dem Wege zu gehen. Ich denke nicht, dass seine Gefühle für Dich auch so groß sind. So leid es mir tut.

Oft ist es besser und leichter wegzustecken, wenn man es einmal vom anderen ganz klar und deutlich gesagt bekommt. Sprich ihn ruhig noch einmal drauf an. Lass ihn sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen. Du brauchst einen klaren Schnitt, um auch abschließen zu können. Auch wenn seine Antwort nicht so ausfällt, wie Du es Dir wünschst. Es ist immer besser, man weiß ganz genau, woran man ist. Dann hat man etwas, womit man auch umgehen kann.

Alles Gute!