Problem von Anni - 14 Jahre

Es qeht nicht weiter!

Es qeht nicht mehr..Es finq vor über drei Jahren an,Dinqe sind passiert,
die niemand hervorsehen konnte & wollte!
Meine beste Freundin starb,meine Eltern trennten sich,ich bin öfters
vom einem zum andern qezoqen,habe die Liebe meines Lebens mit 14 qefunden & sie verloren,qenauso wie meinen besten Freund &
letzendlich hielt ich mich an jemandem fest,der mich kennt,mir in die
Auqen sieht & weiß,was ich denke..fühle! Leute die soetwas kennen,
verstehen es,andere können nur den Kopf schütteln.
Diese Person weil meine letzten Rettunq.
& vorqestern kam sie ins Krankenhaus.Hatte ihr Gedächtnis aufqrund
eines Sturzes verloren.Nichts weiß sie mehr.Kennt mich n icht,
weiß nicht wie es ihr eiq qeht,ihre Gedanken,alles weq.
Bzw,sie weiß nicht mehr,dass sie sie hat.Es hört nicht auf,
ich falle immer tiefer,hab mich oft anvertraut,auch proffessionellen
Leuten,es qibt keinen Ausweq daraus,iwann ist man so am Ende,
man kann es nciht mehr,hat keine Kraft,lüqt allen & sich selbst
ständiq etwas vor,es q.e.h.t einfach nicht!
Nicht s.o.h & jedes mal,wenn man Monate wieder qebraucht hat
& den Entschluss zu treffen,es nocheinmal vllt ein letztes Mal zu versuchen,
verliert man wieder einen Menschen,der es hätte schaffen können!
Die letzte Person,die das war,war ein Lehrer.Mein "Seelenpapa",wenn
man es so asudrückt.Er bekam Krebs & starb.
Es qeht so nicht weiter,wer soll das schaffen & ich will & brauch kein
Mitleid oder besonders viel Aufmerksamkeit,aber ich hab auch ein Recht
darauf zu leben & zu fühlen,ich wil lachen ohne Anqst zu haben,
dass andere hinter meinen Lachtränen etwas qanz anderes versteckt sehn!
Wiiie lanqe noch,dass fraq ich mich so lanqe schon.
Es qeht so nicht weiter!

Anwort von Andrea

Liebe Anni

deine Lage sieht so wie du es beschreibst auf den ersten Blick für dich völlig hoffnungslos aus. Doch selbst aus dem größten Schlamassel und den größten Problemen kann man wieder raus kommen - so auch du!
Mir fällt da gerade spontan ein guter Spruch ein: Wo Berge sind müssen auch Täler sein!
Das was dir passiert ist mit deiner Freundin, deinen Eltern, den vielen Umzügen, dem Verliebt sein und und und das tut mir leid, nur es ist leider passiert und die Zeit zurückdrehen kann keiner von uns. Akzeptanz von solchen Dingen ist schwer zu lernen, doch manchmal bleibt uns Menschen nichts anders mehr übrig, um wenigstens aus der jetzigen Situation noch das Beste herausholen zu können! Sop wird es auch bei dir jetzt sein.

Du hast wirklich oft schon Pech gehabt, selbst wenn du dich dann geöffnet hattest, wurdest du wieder enttäuscht. Das erinnert mich gerade sehr an eine Freundin. Ich möchte dir kurz ihre Geschichte erzählen: Sie wurde krank, hat sich trotz misserabler Umstände wieder aus dem Tief nach oben gekämpft, dann starb ihre Oma, sie wurde erneut krank, kämpfte diesmal sich als "Hoffnungsloser FAll" wieder nach oben wurde von Familie, Freunden ausgenutzt, enttäuscht, ihre beste Freundin kam bei einem Autoumfall ums Leben, ihre andere Oma starb 2 Wochen später. Und trotzdem: sie kämpft noch immer, sie kämpft für ihr Leben, sie will leben, hat so vieles noch nicht erleben dürfen, aber möchte alles kennen lernen dürfen!
So wie du vielleicht?

Ich kann dich verstehen, dass du dir nicht nochmals Hilfe holen möchtest, da du schon so oft enttäsucht worden bist, aber solltest du nicht jedem Menschen eine neue Chance geben? Was kann der andere dafür, dass du schon so oft negative Erfahrungen gemacht hat? Ist er daran Schuld? Sollte er nicht auch eine neue Chance bekommen, sich dir gegenüber anders verhalten zu dürfen! Gib neuen Menschen eine neue Möglichkeit!!!
Auch wenn es schwer fällt, hol dir Hilfe! Vielleicht kannst du mit einem Arzt darüber reden, ob er dir einen guten Psychologen vermitteln kann? Oder kansnt du selbst aktiv werden und dich an eine Beratungsstelle wenden? Traust du dir das zu? Wer sosnt könnte dich dabei unterstüzten, dass du an den Richtigen komsmt?

Alles Gute
Andrea
Gib dich nicht kampflos geschlagen!!