Problem von Anonym - 22 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegen, trotz Beziehung (Teil 2)

Hallo, ich habe euch vor ca. 1,5 Monaten schonmal geschrieben.
Es geht darum dass ich mich in meinen Arbeitskollegen verliebt habe...
Allerdings hat sich jetzt einiges geändert...
Er weiß es jetzt...Und er ist auch nicht abgeneigt...Ihr fragt euch jetzt wo das Problem liegt!?
Wir haben uns einige male getroffen(heimlich) und haben uns unterhalten...Bis auf Händchen halten ist aber nichts gelaufen....Zur Erinnerung, er hat eine Freundin...Ich war bis vor 2 Wochen auch noch vergeben, habe mich aber von meinem Freund getrennt, unter Anderem wegen IHM!
Ich bin echt total verliebt in ihn, er scheint perfekt zu sein...
Er sagt, das er sich zu mir hingezogen fühlt...dass er bis vor kurzem dachte er wäre glücklich in seiner Beziehung und dass er einfach nicht weß was er machen soll...
Seine Freundin hat 3 Kinder(nicht von Ihm), das macht es natürlich nicht gerade einfacher, denn auch die 3 müssen mit der Trennung klar kommen...
Ich hab auch ein echt schlechtes Gewissen, das ich da vielleicht eine Beziehung zerstöre, doch für Gefühle kann man nichts und außerdem muss man vielleicht manchmal ein Egoist sein, denn auf mich hat in der Hinsicht auch noch nie Jemand Rücksicht genommen...
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist das meine Gefühle ihm gegenüber immer stärker werden...Am Anfang gings mir total gut als er mir sagte das auch er sich zu mir hingezogen fühlt und ich fand es alles total aufregend, doch mitlerweile, geht es mir schlecht damit, denn ich kann ihn nicht sehen wenn ich es möchte, kann nicht mit ihm essen oder spazieren gehen....jeden Abend verbringe ich allein auf der Couch und denk an íhn...Und mal ehrlich...Wir Frauen haben auch Bedürfnisse...Und ich würde ihn so unglaublich gern in den Arm nehmen und küssen...
Ich weiß das es ihm auch schwer fällt, aber solange er vergeben ist möchte ich das nicht, möchte nicht nur eine Affäre sein...Ich möchte ihn ganz oder garnicht...Denn ich befürchte auch wenn was laufen würde und er sich dann für seine Freundin entscheidet, werde ich es ihm vorhalten...Und das ist unter Arbeitskollegen nicht unbedingt so angenehm...
Er sagt er lässt sich nicht zu lange Zeit mit der Entscheidung, weil er mich nicht verletzen möchte, nur er sagt er hat Angst das ich es nicht ernst meine und er das Alles umsonst aufgibt...Weiß echt nicht was ich machen soll...Ich bin nicht der Typ der sich nun total an ihn ranmacht, nur um ihn rumzukriegen...Allerdings warum sollte er sich für mich entscheiden, wenn er doch weiß was er an seiner Freundin hat und mit mir mir was ganz neues anfangen würde...Ohne zu wissen worauf er sich da eigentlich einlässt...
Ich hab totale Angst das er sich gegen mich entscheidet...

Ich weiß, wirklich helfen kann mir keiner, denn ihr kennt uns nicht, aber das alles mal so zu schreiben wie es ist und wie ich mich fühle...Das reicht mir schon...
Also dafür schonmal vielen Dank...
Vielleicht bis bald...
Ganz liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann leider nicht genau zuordnen, welches der erste Teil ist:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Verliebt+in+Arbeitskollegen

Den wortgenauen Titel scheint es nicht zu geben; jedenfalls sagt mir das mein Rechner. Leichter und sicherer ist es, den Link zur ersten Mail einfach mit anzugeben.

Die Entscheidung liegt bei ihm - und die kann ihm niemand abnehmen. Auch Du nicht. Er muss sich entscheiden, mit wem er zusammen sein möchte, denn nur dann kann auch eine Beziehung zwischen euch funktionieren: Wenn er sich klar und allein für Dich entscheidet. Denn "Für Dich habe ich alles aufgegeben" ist kein Satz, den man gern hört.

Du kannst ihm nur sagen, wie es Dir geht, was Du fühlst, was Du Dir wünschst - was er dann daraus macht, liegt leider nicht in Deiner Hand.

Alles Gute!
Dana