Problem von anonym - 17 Jahre

komisches Gefühl (noch immer)

Ich geb jetzt insgesamt gesehen mein drittes Problem ab..

bis jetzt sind anscheinend immer meine Probleme verlorengegangen.

Eigentlich weiß ich nicht genau wie ich beginnen soll. Mir ist auf jeden Fall erst jetzt eins klar geworden: ich hatte in der Schule immer irgendeine "Bezugsperson", aber immer weibliche. Schon von klein auf wollte ich eine große Schwester haben, hab sie aber nie bekommen.
Aber seit ich aufs Gym gehe hab ich / brauche ich immer jemandem mit dem ich Sprechen kann, jemand älteren, also keine aus meiner Klasse (ich mein, nicht nur).
Irgendwie komm ich mir aber total komisch vor. Im moment ist diese Person eine Lehrerin und ich schau immer wann sie wo Gangaufsicht hat oder ich such krampfhaft irgendwelche Gründe oder Dinge über die ich unbedingt mit ihr sprechen muss. Meist endet es dann mit dem Thema "Freund meiner Mutter" oder so. Ich weiß nicht was mit mir los ist.. das ist alles so verwirrend :( über das hab ich bis jetzt mit noch niemandem sprechen können, weils mir einfach total peinlich ist. Ich komme mir schon vor wie ein Stalker, weil ich sie ja auch irgendwie "verfolge". Das Schlimmste ist aber, dass ich auch total eifersüchtig werde, wenn sie mit anderen redet oder so.. ich glaub ich bin voll gestört . . .

bitte um Hilfe, nur dieses eine Mal würde mir schon reichen :'(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe da ein Problem gefunden, das zu Dir gehören könnte:

http://mein-kummerkasten.de/11622/Komisches-Gefuehl.html

Ist diese Lehrerin denn irgendwie genervt? Gibt es solche Anzeichen? Wenn nicht, ist doch fast alles in bester Ordnung. Du suchst jemanden, mit dem Du sprechen kannst und hast diesen jemand in Deiner Lehrerin gefunden.

Auf lange Sicht wäre es natürlich besser, Du 'hängst' Dich mehr an eine Freundin. Du kannst Dir da selbst einen Rahmen setzen. Dass Du z.B. sie nur noch jeden zweiten Tag ansprichst, dann nur noch jeden dritten usw. Versuch einmal, über diese Dinge mit einer Freundin zu sprechen. Sie kann auch zuhören.

Alles Gute!