Problem von Betty - 15 Jahre

ich liebe ihn wirklich

hallo kummerkasten- team!

bitte helft mir,eine einfache lösung zu finden!

vorgeschichte:
der benjamin hat einen bruder namens sebatian und ich bin total in den sebastian verliebt und ich bin mir zu 85prozent sicher,dass er auch was von mir will aber da gibt es ein problem,sein bruder benjamin.er hat ihm verboten mit mir was anzufangen,weil er seinen bruder eklig findet und er mich beschützen möchte.das finde ich total unfair einen älteren bruder(sebi ist 17 und benni 15) so etwas zu verbieten und ich glaube er meint es ernst.
ist das so schlimm einen um 2jahre älteren freund zu haben?ich finde das ziemlich normal...
was soll ich jetzt machen?ich möchte wirklcih gerne mit dem sebi zusammen sein,aber ich möchte nicht mit seinem bruder streiten,denn er ist ein guter freund von mir und wir sehen uns jeden tag in der schule,da der benjamin mit mir in die klasse geht...
soll ich es riskieren und mit dem sebastian eine beziehung eingehen?
hilfe,was soll ich tun????
danke im vorraus,lg betty

Anwort von Elaine

Hallo Betty,

die Situation ist wirklich nicht einfach, dennoch ist es wirklich ein wenig seltsam das ein älterer Bruder sich von seinem kleinen Bruder in seine Beziehungskisten reinreden läßt.
Ich denke wenn Benjamin ein guter Freund von dir ist, dann solltest du mit ihm reden. Mach ihm deutlich das du in Sebastian verliebt bist, auch wenn er selbst ihn ekelig findest und du mit ihm zusammen willst und es dich sehr unglücklich macht, das er da so gegen ist und Sebastian und dich unter Druck setzt. Wenn er wirklich dein Freund ist, dann wird er auf deine Gefühle achten und euch beide in Ruhe lassen, und eine Beziehung führen, wenn ihr es so wollt. Wenn nicht, dann ist er ein sehr egoistischer Freund und ich würde es mir nochmal überdenken, wieviel mir die Freundschaft wert ist, wenn er mich so unter Druck setzt.
Ich denke nicht das euer Altersunterschied zu groß ist, sondern bin eher deiner Meinung, das das recht normal ist. Wenn er beide ineinander verliebt seid, dann ist es schon in Ortnung, so wie es ist.

Alles Gute und liebe Grüße