Problem von Noemi - 29 Jahre

Mein heimlich grosse Liebe ist für immer weg!

Also ich liebe eine Frau nun schon seit über drei Jahren.Ich war vorher noch nie verliebt.Sie muss nun Weg, und ich kann sie dann nicht mehr erreichen.Mir bereitet es sehr viel Mühe.Jedoch weiss ich dass Liebe gehen lässt.DArum werde ich sie gehen lassen müssen.Mein Herz ist aber nun gebrochen ( und mein Magen allerdings auch )ICh weiss ehrlich gesagt nicht wie man mit solchen Gefühlen umgeht.Da ich dass so ja noch nie hatte.Ich war vorher Hetero, nun weiss ichs zwar besser.Aber das ist mir ehrlich gesagt keine Hilfe.Ich habe versucht mich um andere Partner/innen zu bemühen, aber das ging irgendwie kaum, da meine "grosse" Liebe immer anwesend war.Ich ging immerwieder zurück.Nun was soll ich tun, gegen diese Schmerzen im Herzen?

Anwort von Elaine

Hallo Noemi,

ich kann verstehen das du unter dem Liebeskummer sehr leidest, so etwas tut immer weh. Aber warum aknnst du sie nichtmehr erreichen, wenn sie weg ist, könnt ihr nicht Telefonnummern austauschen, um wenigstens so in Kontakt zu bleiben?
Es gibt leider kein Rezept, was man gegen Herzschmerz machen kann, soetwas heilt nur langsam und tut sehr weh, man kann nur abwarten, sich ablenken und gutes für dich tun. Geh mit deinen Freunden aus, lenk dich ab und tu Dinge die dir Spaß machen.
Eine Partnerschaft wird sich sicher auch wieder ergeben, aber da solltest du abwarten, bis deine Wunden geheilt sind und der Richtige moment für etwas neues gekommen ist.

Alles Gute und liebe Grüße