Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie ist älter

Hallo!
Ich hab ein Problem! Ich hab mich vor ungefähr 2 Jahren in ein Mädchen verliebt. Sie ist auch bei den Pfadfindern, wie ich und geht in die selbe Schule. Nur leider ist sie ein Jahr älter als ich. Sie sieht super toll aus und ist auch immer nett. Ich hab mich aber noch nie getraut ein Gespräch anzufangen, ich weis auch gar nicht, über was ich mit ihr sprechen sollte. Ich hab nur mal mit ihr gechattet. Wie dem auch sei, ich weis nicht ob ich ihr sagen soll, was ich für sie empfinde. Falls es schief geht, kann ich ihr ja auch nicht aus dem Weg gehen, da ich sie ja oft in der Schule und bei den Pfadfindern sehe. Hab ich überhaupt eine Chance bei einer, die ein Jahr älter ist?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ein Jahr ist wirklich nicht viel und du solltest dich deswegen nicht verrückt machen. ich meine wenn man sich gut versteht dann ist doch alles bestens. Versuche sie noch besser kennenzulernen, frage sie doch mal, ob sie Lust hat mit dir ins Kino zu gehen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, also nur Mut!

Alles Gute, liebe Grüße