Problem von Lisa - 18 Jahre

Ich habe mich verliebt, doch was empfindet er für mich?

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe mich in einen guten Kolleg von meinem Bruder verliebt.
Dieser Kolleg hatte bis vor kurzem noch eine Freundin, nun hat er aber schluss gemacht.

Seit dem ist er natürlich noch mehr wie sowieso schon mit meinem großen Bruder unterwegs. Ich weiss einfach nicht wie ich mich in seiner Gegenwart verhalten soll, da ich immer Angst habe etwas falsch zu machen.

Dazu kommt auch noch dass ich seine Ex Freundin kenne und wir uns eigentlich ganz gut verstehen.

Wobei es mir ehrlich gesagt auch als so vor kommt, als ob er auch interesse an mir hat, da er in meiner Gegenwart auch sehr schüchtern ist und anderst wie sonst.

Ich weiss einfach nicht wie ich ihm meine Gefühle sagen soll und wie er zu mir steht. Ich bin eben die "kleine" Schwester von seinem Kolleg.

Bis jetzt weiss noch keiner was von meinen Gefühlen.
Auch nicht mein großer Bruder, da ich einfach nciht weiss wie oder ob ich es ihm überhaupt sagen soll !?

Darum möchte ich euch nun um Hilfe bitten.

Liebe Grüße Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen wollen, sondern die kleinen Schritte wählen. Zum Beispiel bei Unternehmungen seine Nähe suchen, Gespräche, ein wenig flirten und auch sagen, dass Du gern mal allein was mit ihm machen würdest. Das sagt immer schon eine Menge, aber eben noch nicht alles. Und an seiner Reaktion kannst Du dann schon einen Teil seiner Gefühle ablesen. Freut er sich? Ist er verwundert? Blockt er ab? Baue den Kontakt langsam aber stetig aus. Frag nach seiner Mail-Adresse, icq-Nummer, Handy usw.

Alles Gute!
Dana