Problem von Anonym - 15 Jahre

Hab mich in eine Freundin verliebt!

Also ich hab mich vor ungefähr einem Monat in eine Freundin von mir verliebt und ich weiss nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich schreib fast jeden Tag mit ihr SMS oder so und da meint sie auch das sie mich ganz doll lieb hat und so weiter. aber in der schule redet sie nicht mal mit mir sie begrüßt mich und verabschiedet sich mehr net! Kein einziges wort. Und jetzt weiss ich net ob sie das ernst meint oder ob des nur gespielt ist. Ich möcht ihr auch schon sagen das ich was von ihr will abeer ich weiss nicht wie!!!???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn sie in der Schule nicht auf Dich zukommt, dann geh Du zu ihr. Es gehören immer zwei dazu, wenn kein Gespräch in Gang kommt. Oder blockt sie etwa ab und lässt Dich wortlos stehen?

Verabrede Dich mit ihr. SMS schreiben kann eine nette Sache sein, aber ist doch mit einem richtigen Treffen nicht zu vergleichen. Unternehmt viel zusammen. So wirst Du besser einschätzen können, was sie ernst meint und was nicht. Und es egibt sich dann auch sicher eine gute Gelegenheit, ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen. Nur Mut.

Alles Gute!