Problem von anneli - 16 Jahre

Kein Freund / Keine Freundin

hallo ihr lieben!

also ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass mädchen oder auch jungen unglücklich sind, weil sie keinen freund bzw keine freundin haben.
und ehrlich, so gings mir vor einem jahr auch noch, ich war unglücklich in einen aus meinem jahrgang verliebt, aber er hat meine gefühle nicht erwidert....
irgendwann wurde mir das ganze hinterhergelaufe einfach zu viel, ich wollte das nichtmehr, ich wollte glücklich sein. also habe ich mir eingeredet, dass er es nicht wert ist, dass ich so lange hinter ihm herlaufe und habe dann angefangen mein leben zu genießen: bin mit freunden auf parties gegangen, bin tanzen gegangen und habe auch so einfach viel mit vielen leuten unternommen.

ein halbes jahr später wars dann auch soweit, ich hab jemanden kennengelernt, wir kamen zusammen und es war wirklich schön. aber dann, nachdem wir 3 monate zsm waren, hatte ich mein 1. mal mit ihm und danach haben wir auch noch öfter miteinander geschlafen, aber dann hat er mich betrogen. ich dachte mal wieder, scheiße es läuft immer alles schief....

ich war lange traurig, aber meine freundinnnen wollten mich aufheitern und zwei monate später habe ich wieder jemanden kennengelernt: zuerst wollten wir beide nichts voneinander, aber wir haben so oft geschrieben und uns so gut verstanden und auch ineinander verliebt, dass wir nach 2 wochen bereits zusammen waren....wir wussten beide noch nicht wirklich auf was wir uns da eingelassen hatten aber wir waren glücklich und sind nun schon 4 monate zusammen und es ist so schön wie es noch nie war!

was ich damit sagen möchte: lasst den kopf nicht hängen, wenn ihr 'noch' keinen freund oder freundin habt, irgendwann ist es soweit, dann findet auch ihr den richtigen, ihr müsst nur abwarten und euch nicht so auf die suche nach dem richtigen versteifen, weil dann seit ihr oft unglücklich und habt nicht die gewünschte ausstrahlung auf andere....also genießt euer leben und unternehmt viel, dann werdet ihr schon den richtigen finden!!!

viel glück und liebe grüße
anneli♥

Maja Anwort von Maja

Hallo Anneli,

vielen lieben Dank für dein Feedback und das Teilen deiner Erfahrungen.

Alles gute, liebe Grüße