Problem von anonym - 22 Jahre

Freundin nimmt Schwarm weg

Hallo,

ich (22) hätte ein echt großes Problem, mit dem ich mich zur zeit an keinen wenden kann. Als bei meiner besten freundin (24) vor 4 jahren ein sehr gut aussehender mann einzog ist es um mich geschehen. Da ich mich aber nie traute ihn zu fragen, ob er mit mir mal einen kaffee trinken gehen möchte oder so, habe ich nur so belanglose manchmal auch private sachen mit ihm geredet. Ich hatte aber immer noch die Hoffung, ihn einmal näher kennenzulernen. Sicherlich habe ich in der zeit freunde gehabt, das war aber alles nix, weil ich eben ?ihn? wollte. Nun vor 4 wochen sagte mir meine freundin, dass sie ihn interessant fände (aber nur für sex, keine beziehung) hat es mich aus allen wolken rausgeschlagen. Sie wusste genau was ich für ihn fühlte. Dann hat sie ihm mit meiner hilfe einen zettel in seinen briefkasten geschmissen, um ihm anzubieten, dass er doch seinen kabelanschluss bei ihr legen kann, da die eine nachbarin, wo er es bisher hatte, auszieht. Er hat das angebot angenommen, und gesagt, dass er sich nochmals in 4 wochen melden werde, wenn sie auszieht. Gesagt getan. Nun sind sie verabredet. Sie hat ihn angesprochen. Ich habe ihr schon gesagt, dass es mir sehr weh tut. Und dass ich es ihr ja nicht verbieten kann, ihn zu treffen, aber mir tut es halt echt weh. Und sie müsse es selber wissen, was ihr wichtiger ist. Sie sagte dann, dass sie es dann nicht machen werde, aber sie tat es doch. Wie sehen Sie denn das? Bin ich im unrecht? Ich bin einfach mit meinen nerven total fertig, kann nichts mehr essen und muss mich sogar schon immer übergeben. Was soll ich den machen? Ich bin echt verzweifelt. Ich hoffe, Sie können mir sehr schnell einen Rat geben.

Vielen dank im voraus


(bitte vertraulich behandeln!!!!)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mich würde so ein Verhalten meiner Freundin auch sehr treffen und wütend machen. Das kann ich absolut nachvollziehen.

4 Jahre stilles Verliebtsein sind eine ziemlich lange Zeit. Kann es sein, dass Dir Deine Freundin mit ihrem Verhalten einen kleinen Tritt geben wollte, damit Du endlich etwas unternimmst (so würde es vielleicht meine tun, sie neigt zu Tricks). Und Du hast ihr noch geholfen, diesen Zettel in seinen Briefkasten zu werfen. Kann sie da Deine Gefühle noch wirklich für bahre Münze nehmen?

Ist denn etwas gelaufen zwischen den beiden? Nutze den Augenblick jetzt, um schneller zu sein. Ganz ehrlich, Du hast 4 Jahre lang die Füße still gehalten - da muss doch irgendwann eine kommen, die ihn Dir wegschnappt. Nur mehr als ärgerlich, dass das Deine Freundin ist.

Wie gesagt, tu jetzt alles dafür, seine Aufmerksamkeit auf Dich zu ziehen. Melde Dich bei ihm, verabredet Euch - lass nicht die letzte Chance einfach so verstreichen.

Alles Gute!