Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo,
Ich finde es echt schön, dass es hier so eine seite gibt, weil ich gerne mal eine außenstehende Meinung haette. Es geht darum, dass ich mich vor 4 monaten verliebt habe und dann auch super schnell mit dem Jungen zusammenkam. Am Anfang war es super schön, doch dann hatten wir schnell ziemlich viele Probleme, da es mir schwer fiel mich voll der Beziehung zu widmen, weil ich in meiner Beziehung davor so unglaublich viele schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Und von ihm kamen auch viele negative Dinge, viel Eifersucht und alles lief mehr und mehr ins Unglueck. Wir haben es immer wieder hingekriegt, aber die Probleme fingen einfach jedes mal von neuem an, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe, und mich getrennt habe nach 3 Monaten. Jetzt nach einer Weile Abstand haben wir uns vor ein paar Wochen wiedergesehen und festgestellt dass wir uns beide sehr veraendert haben. Wir haben gemerkt, wie viele Gefuehle noch vorhanden sind und ich habe mich erneut sehr verliebt. Nun sind wir kurz vor einer Beziehung, aber er hat Angst sich drauf einzulassen und ist oftmals kuehl. Ich weiss einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich will ihn zu nichts drängen, aber ich habe auch unglaubliche Angst ihn zu verlieren, wenn ich ihm diesmal nicht zeige, dass ich um ihn kämpfen will. Was soll ich denn machen? Wie kann ich ihm zeigen, wie viel er mir bedeutet ohne ihn einzuengen oder zu viel zu erwarten? Bitte gebt mir einen Rat..

Anwort von Kerstin

Hallo
Er bedeutet dir viel und man merkt auch dass du dir viele Gedanken darüber machst. Ich denke mal die Zeit wird es für euch regeln und davon braucht ihr beide noch etwas. Ein starker Baum muss auch erst starke Wurzeln bekommen bevor er groß wird und starken Stürmen trotzen kann.
Gebt euch einfach noch etwas Zeit....
Alles Liebe