Problem von Nadine - 23 Jahre

Mein Freund hat mich verlassen - aus Liebe

Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Freund (23) hat mich am Freitag nach fast 2 Jahren verlassen und das obwohl er mich noch liebt.
Er hat viele familiäre Probleme. Er ist Türke und hat eine Schwester, die vor ca. Monaten einen deutschen Mann, mit dem sie vorher ca. 5 jahre zusammen gelebt hat, geheiratet hat. Leider waren die Eltern, insbesondere der Vater nie damit einverstanden, dass diese Beziehung exestiert. Der Vater gibt sein Jahren meinem Ex-Freund die "Schuld" daran, dass es soweit gekommen ist, schliesslich hätte er ja auf seine Schwester aufpassen können *hust*.
Das belastet ihn total. Bei uns gab es deswegen auch immer wieder höhen und tiefen. Seine Eltern wissen von mir, allerdings nicht davon,dass ich ein kind von einem anderen mann habe. mein ex hatte nie probleme damit, ganz im gegenteil. mein ex weiß aber auch,dass ich noch mehr kinder haben möchte und auch heiraten will.
Er meinte immer wieder, ihm ist egal was seine eltern sagen und wenn der richtige zeitpunkt kommt, wird er ihnen auch "seine Familie" vorstellen.
aber am freitag meinte er dann plötzlich, dass er seinen eltern das nciht antun könnte, schliesslich hat seine schwester schon sovieles "angerichtet".
Ich war und bin total fertig. er sagt er wünscht sich für mich,dass ich glücklich werde und einen mann finde, der meine träume verwirklichen kann.
er ist dazu nicht in der lage.
ich weiß nciht,was ich machen soll. auf der einen seite finde ich sein verhalten fair, aber auf der anderen seite frage ich mich, warum ihm das erst nach 2 jahren einfällt?
gestern meinte er, dass er mich noch über alles liebt, aber er seinen entschlüss getroffen hat.
ich weiß nciht mehr weiter, ich würde mit ihm durch die hölle gehen, hauptsache er wäre bei uns!
was soll ich bloß machen?

lg
nadine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadine!

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es schmerzt - aber seine Entscheidung wirst Du wohl akzeptieren müssen. Oder siehst Du einen anderen Weg? Glaubst Du, er hat in ein paar Wochen die Kraft, sich gegen seine Familie zu stellen?

Er hat Dich verlassen - aus Liebe zu seiner Familie. Ich weiß nicht, ob sich daran etwas ändern kann; ob er Kraft und Willen aufbringen kann. Und auch nicht, ob er das überhaupt möchte. Es gibt Menschen, denen ist die Familie wichtiger als die Liebe zu einer Frau / zu einem Mann.

Zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch eine Menge Tipps und Ratschläge im Archiv.

Alles Gute!
Dana