Problem von Tribal - 37 Jahre

Kann es noch schlimmer kommen?

Hallo zusammen
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich bin mit allem und jedem Unzufrieden!
Warum? seit ueber 5 Jahren war ich im IT.Support (diverse Abschlüsse gemacht) beschäftigt, es gefiel mir sehr, ich konnte meine volle Energie reinstecken, und Stress machte plötzlich Spass. Sogar nach den Ferien ging man gerne wieder arbeiten!!
Letztes Jahr war dann Ende durch Umstrukturierungen wurde ich versetzt, es wurden mir auch falsche Versprechungen gemacht.
Nun sitze ich hier, packe Schachteln aus, gebe Zahlen ein usw.
Dinge die ich nie machen wollte! Das Team ist auch nicht besonders!
Privat läuft eigentlich alles so einigermassen wenn auch nicht 100%.
Bin ständig demoralisiert, könnte schreien, heulen oder einfach weglaufen.......
Am liebsten verkrieche ich mich irgendwo wo mich niemand stört, bin auch zu den meisten Leuten sehr zurückhaltend, nur sehr wenige sind da die Ausnahme.
Seit etwa 1/2 Jahr (seit der neuen Stelle) kommen Fragen auf wie: Was bist du eigentlich wert? Warum bist du hier? Für was hat man dich auf diese Welt gestellt? Du bist doch wertlos!
Auf der Arbeit merke ich das ich nicht Konzentriert arbeiten kann, mache immer wieder Fehler......sinnlose Flüchtigkeitsfehler.........es ist nervig!

Klar kann man sagen: schau das du wegkommst, nur so einfach ist das nicht:
Bin momentan dermassen demoralisiert dass ich nur noch wegen dem Geld arbeiten gehe.
Schaue immer wegen neuen Stellen, doch der Markt ist fast tot!
Ich weiss nicht was für Lösungen bleiben, aber bis Ende Jahr muss sich etwas Entscheiden!

Somit werde ich halt weiterhin die Arbeiten machen die auch ein ungelernter Arbeiter machen könnte und weiterhin moralisch dahinvegetieren......
es macht mich einfach fertig, es zieht sich auch ins private....alles was irgendwie nicht 100% funtioniert oder kaputt geht, wird verflucht und sofort weggeworfen oder sonst was..........
Wenn man mal etwas reparieren will und es geht nicht kommen wieder die Fragen auf: Warum? Wieso?? Wertlos?
Freunde die ich habe fange ich an zu kritisieren wegen Dingen die gar nicht schlimm sind, und rege mich auf wie ein verrückter, ueber Sachen die eigentlich niemanden stören würden.

Bin ich nur angeschlagen oder bald ein Fall für den Psycho??
Würde gerne wieder mal Freude haben.........aber eben das geht scheinbar nicht so einfach!
Was kann ich denn noch ändern???

Gruss Tribal

Anwort von Elaine

Hallo Tribal,

ich kann gut verstehen das dich die Situation sehr demotiviert, vor allem weil du vorher einen Arbeitsplatz hattest, der dir Spaß gemacht hat und in dem du aufgegangen bist, das du jetzt eine Arbeit verrichten musst dir dir garnicht gefällt, ist tut mir Leid.
Ich weiß wie schwer es auf dem momentanten Abeitsmarkt aussieht und das man da nicht so einfach mal eben seinen Job wechseln kann, wenn einem der Alte nciht mehr gefällt, dennoch könntest du versuchen vor allem an dieser Stelle mehr zu arbeiten. Vor allem wenn deine Arbeit dir nicht gefällt und du überhaupt keinen Spaß daran hast, muss es dich doch motivieren einen neuen Job zu suchen und deine Kraft da hineinzustecken. Versuch es auch über das Internet, da gibt es auch eine menge angebote über Onlinebewerbungen, teste es aus, habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Das so ein Stellenwechsel auch ein der Selbstachtung kratzt kann ich mir vorstellen, dennoch bist du nicht wertlos deswegen, du bist viel wert und das kannst du auch sehen und selbst feststellen wenn du deine Umfeld beobachtest. Nur weil man mal etwas nicht kann, ist man nicht gleich ein Versager.
Vielleicht kannst du ja auch nochmal mit deinem Arbeitgeber über eine erneute Versetzung sprechen.
Versuche wieder Kontakt zu deinen alten Freunden aufzubauen. Warscheinlich werden sie nicht auf dich zukommen, wiel sie darauf warten, das du einen Schritt auf sie zumachst, denn du warst es der sich von ihnen zurückzog, so kannst du dich auch ablenken und wieder auf ein paar andere Gedanken kommen
Auch wenn es schwer fällt, sollte man berufliches und privates Trennen.

Alles Gute und liebe Grüße