Problem von Julia - 17 Jahre

Kann ich ihn lieben?

Hallo!
Ich hab ein großes Problem.. Ich habe einen Jungen vor einem dreiviertel Jahr im Chat kennengelernt.. er wohnt ne halbe Stunde vielleicht von mir entfernt wenns hoch kommt.. aber ich trau mich einfach nicht mich mit ihm zu treffen.. Bilder haben wir schon ausgetauscht aber ich hab bis jetzt auch schon viel negative Erfahrung mit einer Internetbekanntschaft gemacht.. Ich schreibe schon länger mit ihm SMS.. Vor nem halben jahr meinte er er hätte wohl ein bisschen gefühle für mich bekommen.. Er ist eigentlich ganz lieb und wie er schreibt und alles.. ich denke ich würde mich schon wohl bei ihm fühlen.. Aber nachdem er mir gesagt hat das da mehr wie nur freundschaft ist ging der Kontakt in die Brüche! Ich hatte zwar selbst immer bauchkribbeln wenn ich was von ihm hörte aber als er mir alles gebeichtet hatte war das weg :(
seit 5 wochn schreibn wir wieder so wie früher eigentlich schon fast so als wären wir zusammen.. telefoniert haben wir noch nie.. wir wollten zwar mal aber ich konnte nicht da ich keine Zeit hatte und auch ein wenig angst.. zugegebn als damals der kontakt "abgebrochen" ist hab ichs berreut und desswegen hab ich mich da wieder richtig reingehängt damits wieder so ziemlich wie früher wird... Ich weiss einfach nicht was mit mir los ist.. Ich traus mich einfach nicht mich mal mit ihm zu treffen.. ich wüsste nichtmal was ich dann mit ihm reden sollte! Und ich hab dann irgendwie immer so komische phasen.. Da hab ich dann schmetterlinge im bauch wenn ich mit ihm schreibe und dann nach ein paar tagen verfliegt alles und ich will nixmehr von ihm hören.. Dann 2-5 Tage später berreu ichs schon wieder.. WAS IST MIT MIR LOS? :(
Bitte helf miiir, ich verzweifle sonst noch! :'(

Danke schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Kann man sich beim Chatten und SMS-Schreiben verlieben? Ich zweifele daran immer ein wenig; auch wenn ich hier schon so oft das Gegenteil gelesen habe. Für mich war die Ausstrahlung, der Blick, das wirkliche Kennen immer zu wichtig - und ich kann mir vorstellen, dass genau das Dir fehlt. Du magst ihn, er ist Dir sympathisch und es könnte vielleicht auch was werden. Aber der kleine Funke kann nicht in einer SMS springen.

Ich denke, Du wirst mehr Klarheit über Deine Gefühle bekommen, wenn ihr zwei etwas miteinander unternehmt. Wenn Dir ein erstes Date zu zweit noch zu schwer fällt, dann lade ihn doch ein, zusammen mit Dir und Freunden etwas zu unternehmen. Dann könnt ihr euch schon mal beschnuppern.

Alles Gute!
Dana