Problem von Melissa - 16 Jahre

Er ist so komisch - doch er will mich nicht verlieren

hallo! ich habe seit 7 monaten einen freund den ich sehr sehr liebe!
als wir uns kennen lernten war er für mich uninteressant doch mit der zeit merkte ich das ich mehr für ihn empfinde!wir schrieben jeden tag im icq miteinander und telefonierten oft std lang bis in die frühen morgenstunden! traffen uns am wochenende in der disco und hatten viel spaß miteinander! mit der zeit merkte ich wie wichtig er für mich ist schließen gestanden wir uns unsere liebe und seit februar sind wir zusammen! am anfang war alles schön! er war super lieb, erfüllte mir jeden wunsch, wir sahen uns so oft es ging, seine sms waren voller liebe, seine art einfach schön! wir waren sogar zusammen im urlaub!
doch seit etwas mehr als einen monat ist sein bester freund ihn soo sehr wichtig und er lässt mich hängen er meldet sich nicht mehr weiter, am wochenende geht er ohne mich weg und sonst ist auch alles komisch! auf die frage ob er eine andere hätte antwortet er immer mit "nein" er liebt ja nur mich! irgendwie glaub ich ihn das schon aber er macht mich auch unheimlich traurig damit das er jetzt so komisch ist! und wenn ich schluss machen will meint er immer "nein" und er braucht mich doch, er liebt mich doch!!
aber warum ist aufeinmal sein bester freund wichtiger als ich? wenn ich doch immer sein ein und alles war?
er sagt zu mir er kommt - ich warte die ganze nacht auf ihn - heul jedes mal wie ein schlosshund und wo war er? mit seinen freund in der disco - ohne mich! obwohl er mir versprochen hatte zu mir zu kommen und nicht mit seinen freund wegzugehen!
und plötzlich macht seine mama alles für ihn wo er doch immer nur das fünfte rad am wagen war...
wenn er bei mir ist, macht sie auf mittag extra sein lieblingsessen und kocht es nur für ihn sodass er dann heim geht und bei seiner mum ist!

was soll ich denn machen? habt ihr vll einen tipp das alles wieder so schön sein kann wie am anfang? weil verlieren will ich ihn nicht dazu lieb ich ihn zu sehr! aber ich kann ja net nur in ganzen tag heulen und traurig sein wegen ihn. und er hat seinen spaß!
am anfang wenn ich meinte vll passen wir trotzdem nicht zusammen hat er jedes mal geweint und mich angefleht ich soll bei ihn bleiben ohne mich ist er nichts ich bin sein ein und alles!
und warum jetzt auf einmal sowas?
:-´(
würde mich über tipps von euch sehr freuen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melissa!

Habt ihr mal darüber gesprochen, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt? Was ihr euch voneinander wünscht und weiß er, wie sehr sein Verhalten Dich schmerzt? Erkläre ihm einmal in aller Ruhe, was Dir fehlt und was Du Dir von ihm wünschst. Kein "Immer ist Dein bester Freund wichtiger" sondern "Ich wünsche mir mehr Abende mit Dir, mehr Zeit mit Dir". Klingt doch gleich ganz anders, oder? Und er wird darauf auch anders reagieren können.

Schaut, dass ihr beides unter einen Hut bekommen. Zum Beispiel könnt ihr das Wochenende aufteilen: ein Tag für dich, der andere für seinen besten Freund.

Alles Gute!
Dana