Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebt er mich noch oder doch nicht?

Hey leute,

ich habe echt ein ganz großes Problem und zwar bin ich jetzt seid 1 Woche single weil mein "freund" mit mir Schluss gemacht hat mit der Begründung er möchte sich auch mit anderen Mädchen treffen (ausm chat). Ich heule ihn hinterher und war 2 tage danach bei ihm aufn Dorf und hab ihn mit einer anderen gesehen (die er ja auch so toll findet). Auf jeden Fall hab ich ihn zur Rede gestellt was diese Person bei ihm will... er gab mir keine Antwort und da bin ich durchgedreht und hab ihn in dem Hintern getreten. Auf jeden Fall gehen wir 2 in eine Klasse. Und ich sehe ihn jeden Tag und hab auch jedesmal dieses Bild vor Augen dass er mit der Tussi an der Haltestelle stand und sie bei ihm zuhause auf der "couch" gepennt hatte.
Naja wie gesagt wir sehen uns jeden tag in der Schule und er macht mich immer an von wegen gibt mir Küsschen, leckt mir am Ohr rum, und krabbelt mich an. ich weiss einfach nicht wie ich das deuten soll :( weil es mich auch traurig macht weil ich noch in diesen Kerl verliebt bin. Also einerseits macht er sich permanent am mich ran andererseits erzählt er mir immer was für neue Leute er kennen gelernt hat und wenn er jetzt so toll findet ... und jedesmal wenn ich ihm sage das verletzt mich oder ich möchte das nicht wissen sagt er ja ist okay und macht trotzdem weiter... wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und von einem zum anderen Moment hat er sich verändert. Und ich wüsste gerne wieso er sich immer noch am mich ranmacht obwohl er meint er liebt mich nicht mehr ? Übrigens er ist 18

Anwort von Kerstin

Dein Freund hat mit dir Schluss gemacht und hat eine neue Freundin. Natürlich tut das weh und du fühlst dich kaltgestellt.
Es wird auch nicht leichter dadurch, dass du ihn noch jeden Tag in der Schule siehst und noch dazu wenn er sich dann ständig an dich ranmacht und dich betatscht.
Du kannst zwar nichts daran ändern, dass er dir weh getan hat und die Freundschaft mit dir beendet hat, du kannst aber sehr wohl etwas dagegen tun, dass er dir weiterhin das Herz schwer macht.
Lass dich nicht von ihm anfassen und sage ihm klipp und klar, dass du nicht möchtest, dass er dich anfasst, küsst und mit Erzählungen über seine neuen Eroberungen quält. Denn mit solchen Aktionen wirst du es noch schwerer haben, von ihm und dem Schmerz loszukommen.
Sein Verhalten deutet für mich nicht auf Liebe zu dir hin, sondern darauf dass er mit dir üble Spielchen spielt.
Zu diesem Spiel gehören aber zwei Menschen. An deiner Stelle würde ich ihm den Spaß daran verderben und aus dem Spiel aussteigen.