Problem von Sandra - 19 Jahre

Mein Freund hat ein Kind von seiner Ex (2)

Hallo Dana, danke für die Antwort vom letzten mal.

Ja warscheinlich ist es das gefühl zu wissen er hat erfahrungen mit seiner ex die ich nicht habe. er hat ja mit ihr ein kind was ich akzeptiere aber nicht mit klar komme. am liebsten würde ich es aus der welt radieren aber das geht nun mal nicht, das problem ist es auch das ich irgendwann einmal kinder haben möchte aber er sagt er will keine mehr, er hat schon einmal richtig getroffen und das ist sein großer stolz, wenn ich das von ihm höhre bin ich noch depriemierter. gestern hat er z.b. gesagt er will in seinem 3 bilderrahmen seinen sohn rausnehmen und von uns fotos reinhängen, 3 sekunden später sagt er zu mir das die bilder von ihm da drin bleiben weil es immerhin ja auch noch ein stück von seiner wohnung ist!!!!! na ja jedenfalls wenn wir manchmal auf das gespräch kinder kommen, wie zb. von vor 2 tagen, da hat er einen hausmann im fernsehen gesehen und aus spaß gesagt das wird er auch damit er auf unsere 20 kinder aufpassen kann, und da sag ich so zu ihm 2 reichen mir, und er sagt, wie doch so viel, und im nächsten augenblick sagt er wieder er will keine kinder!!! was will er denn nun????? ich würde mich ünber eine schnelle antwort freuen!!!
es ist bestimmt einfach nur das wissen, das er ein teil von seiner ex gezeugt hat, und das das kind auch ein teil seiner ex ist. und das schmerzt wo ich ihn doch für mich alleine haben möchte!!!

danke

ich hoffe auf eine schnelle antwort, danke schon mal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Wenn man etwas am liebst aus der Welt radieren würde, hat man es nicht akzeptiert. Du nimmst es widerwillig hin - aber als Teil seines Lebens, der dazugehört, der zu ihm gehört hast Du das Kind offenbar noch nicht akzeptiert. Mach Dir ganz deutlich: Dein Freund ist nicht nur ein Mann, sondern auch Vater. Und Du kannst den Mann nur haben, wenn Du auch den Vater annimmst. Ganz oder gar nicht.

Kurz zu der Situation mit dem Foto: Kennst Du das auch, dass man etwas für jemanden tun möchte und dann merkt, dass es nicht geht? Dein Freund wollte die Fotos seines Kindes mit Deinen ersetzen - aber da ist eben auch der Vater in ihm. Und der verbietet es. Du kannst das Kind nicht ersezten. Warum nicht den ganz einfach Weg wählen und ihm ein Foto von Dir im passenden Rahmen schenken, dass er dazuhängen kann? Warum muss ausgetauscht werden? Kann er nicht sein Kind und Dich lieben? Kannst Du neben dem Kind nicht existieren? Kann er nicht beides in seinem Leben haben? Ich finde, an diesen Fotos wird eine Menge deutlich. Dir tat es so weh, dass die Fotos blieben - sie werden bleiben. Wenn nicht an der Wand, dann immer in seinem Herzen und seinem Tagesablauf. Du kannst nur daneben existieren; nicht den Platz des Kindes einnehmen.

Ob er noch Kinder möchte oder nicht, kann ich nicht sagen. Mir scheint, er weiß es selbst nicht so genau. Muss er das heute schon wissen? Du bist 19 Jahre jung und über ein Baby muss nicht heute oder morgen entschieden werden.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/123543/Mein-Freund-hat-ein-Kind-von-seiner-Ex.html