Problem von Franziska - 21 Jahre

Herz oder Kopf ?

hallo erstmal!hoffe sehr das ihr mir helfen könnt,bin am ende meiner kräfte!also:
seit letztem jahr(februar) bin ich mit meinem jetztigen freund zusammen.naja und wie der liebe gott so wollte haben wir nun schon eine 5 monatige alte tochter.im november letzten jahres musste mein freund ins gefängnis(drogendealer...) und seit dem hab ich auch wieder kontakt zu meinem ex mit dem ich 3.5 jahre zusammen war(die beziehung war zum ende nur noch geschreie und einfach nur hass)naja auf jeden fall ist mein ex im märz dieses jahr über mich gezogen und seitdem haben wir,naja ich glaube ich kann es eine affäire nennen.ob ich ihn liebe kann ich nicht sagen auf jeden fall ist er mir nicht egal.was soll ich nur machen???mein freund kommt im dezember wieder raus und was dann???schliesslich haben wir ja eine gemeinsame tochter.....und zu den gefühlen zu meinem freund kann ich garnix sagen,weiss nicht ob da überhaupt noch was ist,er ist halt schon so lange weg...bitte helft mir!!!!!!was soll ich nur machen???

Anwort von Sabine

Hallo Franziska!

Wenn Du jetzt schon Zweifel reinbringst, dann stimmt wirklich irgendwas nicht.
Frage ist doch auch, warum es damals zum Ende eurer Beziehung kam. Zwischen Dir und Deinem Ex. Diese Gründen könnten immer wiederkommen. Ihr habt euch zum Schluss gehasst und angeschrien. Die Gründe dafür könnten immer wiederkommen nach geraumer Zeit. Im Moment seid ihr immer noch auf Abstand, aber was wäre, wenn ihr wieder enger zusammenleben würdet. Die Beziehung mit Deinem jetzigen Freund, der im Dezember zurückkehrt, scheint doch funktioniert zu haben.
Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können, aber ich denke, dass hier der Kopf entscheiden sollte. So zumindest meine Meinung dazu.

Gruß, Sabine