Problem von Anonym - 26 Jahre

In eine andere verliebt

Ich habe eine Freundin seit mehr als 5 Jahren. Ich bin damals extra für sie umgezogen, es lief toll und wir haben uns nun auch noch eine größere Wohnung zugelegt, um vll über Kinder nachzudenken. Doch just in diesem Moment habe ich mich (durch chatten) in eine andere Frau verliebt, ich kenne sie (die neue Frau) eigentlich kaum und habe aufgrund der großen Entfernung zwischen unseren Wohnorten auch nicht die Möglichkeit, sie wirklich gut kennenzulernen. Aber das erste Treffen mit ihr war schon sehr bezaubernd, ich fühle mich total zu ihr hingezogen. Andererseits frisst mich mein schlechtes Gewissen förmlich auf. Ich weiß, dass ich es in diesem Zustand nicht lange aushalte... ich mag meiner "alten Freundin" eigentlich nichts vormachen. Andererseits: vielleicht ist es mit der neuen Frau nur ein Strohfeuer...obwohl sie mir auch deutlich zu verstehen gibt, dass sie gerne mit zusammen wäre.

Was soll ich tun?!

Anwort von Elaine

Hallo,

du sprichst doch schon von "alter" und "neuer" Freundin. Ehrlich gesagt, fibnde ich es nicht besonders gut, das du dich mit anderen Frauen triffst und deiner Freundin etwas vormachst. Spiele mit offenen Karten, sag ihr wie du fühlst und das du die Beziehung beenden willst. Auch wenn das andere sich nur als Strohfeuer herausstellt, kannst du nicht deine "Alte" Freundin hinhalten und sie behalten, bis du weißt was genau passiert um am Ende nicht allein dazustehen, das ist wirklich nicht in Ortnung.
Beende die Beziehung wenn du keine Gefühle mehr hast und hör auf mit ihrem Gefühlen zu spielen.

Alles Gute und liebe Grüße